Satellite
Show on map
  • Day 26

    Ronda

    January 3, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 11 °C

    Der Nebel hängt immernoch im Tal fest und so beschließe ich, auch heute in den Bergen zu bleiben. Jens hat mir empfohlen nach Ronda zu fahren und den Camino del rey zu wandern. Durch die Bilder, die er mir dazu passend schickt bin ich angefixt und will diesen Tipp folge leisten.
    Ich finde einen recht zentralen Parkplatz und mache mich zu Fuß auf in die City. Die Fußgängerzone ist riesig! Nach dem Besuch der Touristeninformation muss ich leider feststellen, dass es in den nächsten Tagen keine Möglichkeit gibt, den Camino zu laufen. Selbst über get-your-guide gibt es keine Tickets- außer man bucht eine Busreise von Malaga. Ich begnüge mich also zwangsläufig mit einem ausgedehnten Spaziergang durch die wunderschöne Altstadt und besichtige die casa del rey, die auch Michelle Obama schon besucht und in der Madonna irgendwas gedreht hat. Ich bin trotzdem enttäuscht und nach einer Viertelstunde damit fertig. Vor einer abseits gelegenen Bar ist ein Platz in der Sonne frei und ich bestelle ein eiskaltes carra (Krug Bier) und Tapas für je einen Euro. Auch wenn ich enttäuscht bin, dass mir der Camino entgangen ist bereue ich den Besuch in dieser schönen Stadt nicht und nehme mir vor, nächstes Mal rechtzeitig die Wanderung zu buchen.
    Read more