Landtag auf La Palma

February 15, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

Wir fahren mit dem Bus von Tazacorte nach Puntagorda und wandern über den Camino Real zu dem Haus in Giraffa, in dem Akis Schwiegermutter Eva mit ihrem Freund Jesus wohnt, die gerade Jesus Tochter Bea zu Besuch haben. Unsere Wanderung ist zwar nur rund 10 km lang, doch wir steigen einige Barrancos herunter und auf der anderen Seite wieder herauf. Die Strecke ist wunderschön und abwechslungsreich. Wir rasten unter uralten Drachenbäumen, wandern durch Kiefernwälder, deren Bäume wohl schon einige Brände überstanden haben und genießen den Duft blühender Blumen und Büsche. Am Ziel werden wir mit leckerem Schoko- und Mandelkuchen empfangen.
    Da es in den Bergen recht frisch geworden ist, wollen wir uns vor dem abendlichen Restaurantbesuch auf dem Boot noch wärmer anziehen. Im Bus lernen wir Birgit kennen, die uns neugierig zu unserem Boot begleitet und uns mit ihrer Gitarre noch ein Ständchen an Bord bringt.
    Zum halb neun treffen wir unsere neuen Freunde Jesus, Maria und Bea in der Pizzeria anm Strand von Tazacorte wieder und es wird es sehr schöner unterhaltsamer Abend mit sehr leckeren Tapas.
    Den Abend beschließen wir alle zusammen mit einem Absacker an Bord in der Marina.
    Fazit: Auch ohne segeln war das ein wunderschöner Tag