Satellite
Show on map
  • Day 23

    Caceres

    March 15, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 13 °C

    Heute stand der Besuch des von Helmut empfohlenen Kaffeemuseums auf dem Plan. Leider ist dort ausgerechnet Dienstag Ruhetag! Also fahre ich weiter nach Carceres. Der Himmel ist immer noch grau vom Saharastaub und die Sonne kommt gar nicht durch. So langsam schlägt mir der Mangel an Sonne auf´s Gemüt.
    Caceres ist der erste historische Ort auf meiner üblichen Westroute von Spanien nach Hause. Ab jetzt reihen sich historische Orte, oft mit Unesco-Weltkulturerbe-Status, wie Perlen auf einer Schnur aneinander. Caceres ist eines der besonders schönen Exemplare mit einem großen blitzsauberen historischen Viertel, welches auch nicht durch Andenkenläden oder Restaurants verunstaltet wird. Auf dem zentralen Platz mit Blick auf die Burg nehme ich vor einem der teureren Restaurants Platz und lasse mich von einem Gasstrahler wärmen. Stifado kannte ich bis jetzt meist mit Kaninchen, ab und zu auch mit Schwein. Hier bekomme ich diesen leckeren Eintopf mit zart gegartem Wild- superlecker!
    Der anschließende Spaziergang durch die mittelalterlichen Gassen fühlt sich wie eine kleine Zeitreise an, da ich um die späte Uhrzeit fast alleine bin und so nur die alten Mauern auf mich wirken lassen kann.
    Read more