Satellite
Show on map
  • Day 42–43

    Erkundungstour Bangkok

    December 19, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 34 °C

    Gestern bin ich in der Früh einfach entspannt los und habe die Stadt zu Fuß etwas erkundet. Etwas heißt am Ende waren es 21890 Schritte🚶‍♀️😅. Vorbei an sämtlichen Tempeln, aber nur vorbei weil ich die natürlich mit der Family zusammen anschauen will. Mein Ziel für den Tag war es die China Town zu erreichen.
    Sehr spannend und alle Klischees erfüllend! Mir reichen aufjedenfall die paar Quadrat Meter China, welche mir auch zeigen das ich in das Land nicht muss. Das ist einfach nicht so meine Welt. Sehr viel Konsum, alle Läden voll gestopft mit 2000 mal dem selben Produkt und alle 3 Meter wiederholen sich die Geschäfte!
    Zum durchlaufen war es trotzdem sehr schön, viele Eindrücke, Gerüche und Menschen.

    Als ich gesehen habe das in Bangkok ein Skywalk ist, habe ich mir das so in meinen Kopf gesetzt und konnte es mir auch selber nicht mehr ausreden es nicht zu machen. Also bin ich für viel zu teuere 25€ in den 75 Stock des Mahanakhon Hochhaus gefahren um Bangkok wortwörtlich von oben zu sehen.
    Es hat sich eindeutig gelohnt😍 Bangkok von oben ist überwältigend! Ich war so geflasht.
    Der Skywalk hat mich tatsächlich etwas Überwindung gekostet😂. Nach ca 2h bin ich wieder runter. Ich war noch nie so lange auf einem Hochhaus aber ich konnte mich einfach nicht von diesem 360 Grad Panorama mit dem absolut geilen Lichteinfluss durch diese monströse Wolke lösen und dem Gedanken für nur ein paar Minuten zu viel Geld gezahlt zu haben 😂.

    Am Abend habe ich mich dann für ein letztes Mal mit Aenny und Frizzi getroffen um ihnen noch tschau sagen zu können, denn die sind im besten Fall jetzt schon wieder daheim.
    Read more