Satellite
Show on map
  • Day 44–47

    Die andere Seite von Bangkok

    December 21, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

    Endlich sind sie da😍! Am 21.12 trifft meine Familie endlich mit etwas Verzögerung am Internationalen Flughafen BKK ein. Mega unwirklich irgendwie. Zusammen machen wir uns auf den Weg zum Hotel. Da ich die einzige mit SIM Karte und Grab App bin und mich in das Thai Leben mittlerweile eingegroovt habe, wird mir erstmal die Führung überlassen.
    Nur ein bisschen Khao San Road und ein erstes Essen sind der Grund um das Hotel nochmal zu verlassen. Nach 20 h Reisezeit ist auch meine Fam fertig, so wie ich am ersten Tag!
    Am 22.12 laufen wir in der Früh entspannt los Richtung Fluss. Heute wollen wir die berühmten Tempel und den Palast besichtigen. Ein Hop on- Hop off Boots Ticket ermöglicht uns ein entspanntes voran kommen. Erster Stop ist der Wat Arun, weiter zum Palast und letztlich zum Wat Pho mit lying Buddha.
    Die Tempel sind jeder auf seine Art wunderschön, es war irgendwie anders diesmal mit der Familie die Tempel anzuschauen nicht wie sonst immer alleine.
    Um den Trubel der China Town noch bei Nacht zu erleben machen wir uns Abends auf den Weg um dort den Night Market zu testen. Krönender Abschluss war dann die „Moon“ Rooftop Bar, zu der uns meine Lieblingscousine Christiane zu Weihnachten eingeladen hat🫶🏼☺️. Bangkok von oben ist bei Tag sowie bei Nacht einfach Atemberaubend. In alle Richtungen -360 Grad beendet der Horizont für unsere Augen die
    Mega-Stadt - „The City of Angels“ wie wir am nächsten Tag von unserem Tour Guide namens „First“ lernen. Mit dem Bus fahren wir in der Früh vom 23.12 nach Ayutthaya. Die Tempel Anlage ähnelt dem Akor Wat sehr, was mich nicht stört weil ich in Kambodscha ja nicht so einen guten Tag hatte und die Tempel dort nicht wirklich genießen konnte.
    Unser Tour Guide hat uns einiges über Thailand erzählt: Jeder Tag hat in Thailand eine eigene Farbe, aktuell sind die Farben die man am meisten sieht Gelb - für den König der an einem Montag geboren ist und Rosa für die Königin die am Dienstag geboren ist ( Gelb sieht man mehr), die Thailänder nennen die Stadt nicht Bangkok sondern „Krung Thep Maha Nakhon“ ( Stadt der Engel) , Thailand ist der größte Reis Importeur der Welt, Thailand hatte schon 4 Hauptstädte - eine davon war Ayutthaya und die Buddhas haben manchmal Seile vom Daumen zum Boden um ihn mit den Menschen zu verbinden. Natürlich haben wir noch deutlich mehr Infos bekommen, dass waren die Infos welche mir am meisten im Kopf geblieben sind.
    Den Weg zurück haben wir dann mit einer Boots Fahrt inklusive sehr leckerem Lunch Buffet und Sonnenschein hinter uns gelegt.
    Im Pool und Badewanne mit jeweils luxuriösem Ausblick oder wie wir sagen „ kann man schonmal machen😂“ beenden wir den Tag, da wir heute 24.12 iwieder früh raus mussten um den Flieger nach Krabi um 10 zu erreichen. Mein zweiter Flug auf meiner Reise.
    Aus dem Kiffer Hostel für 4 Euro die Nacht ins 5 Sterne Hotel habe ich also alles aus Bangkok mitgenommen würde ich sagen😊🍹🌆🫶🏼🛕✈️❤️
    Read more