Спутник
Показать на карте
  • Bald geht's los....

    23 марта 2022 г., Германия ⋅ 🌙 5 °C

    Noch sitze ich hier in der schönsten Fördestadt der Welt und harre der Dinge die da noch kommen werden. Aber so langsam werden die Nächte unruhiger, auch auf Arbeit bin ich hin und wieder unkonzentriert. Aber warum bloß? Was läßt mich so hibbelig wie ein kleines Kind kurz vor Weihnachten werden? Könnte es damit zusammenhängen, dass sie wieder losgeht, die wilde Fahrt in die weite Welt? Auf jeden Fall...

    Ich bin tatsächlich jemand der während der Pandemie und den damit verbundenen Reisebeschränkungen den Weg zum Wandern gefunden hat. Nicht missverstehen, draußen war ich mein Leben lang. Aber bis Anfang 2020 immer nur tagsüber und wenn ich auf Reisen war dann in der Regel mit Rollkoffer und Kreditkarte ;-). Und wo fängt man seine Mehrtagestouren als Anfänger an? Natürlich auf dem Rollercoaster. Rheinsteig, was ist das schon? Bischen Berge und selbst die nur als Mittelgebirge, was soll da schon schief gehen? Hmm, als ich das erste mal im August 2020 in Koblenz ankam hat mich die Anstrengung im wahrsten Sinne des Wortes aus den Stiefeln gehauen. Aber eben auch die Landschaft, der Fluß, die Berge. Seitdem war ich insgesamt schon 4 mal am Rheinsteig, da ich von dieser Gegend, allen voran dem Mittelrheintal so gefangen war dass es mich immer wieder hinzog, und wenns nur für ein Wochenende war. Mein letzter Aufenthalt ist jetzt im Oktober 2021 gewesen. Endlich hat mein Zeitmanagement es mir ermöglicht eine ganze Woche am Stück unterwegs zu sein. Nachdem ich mittlerweile nicht mehr so unbedarft an die Sache rangehe war der Abschnitt Koblenz - Rüdesheim eine sehr sehr geile Tour. Aber Ihr merkt schon den Fehler in der Matrix: damals halt alles noch ohne Pinguine und mit ner sehr rudimentären Kamera....

    Diesmal soll sich das ändern. Gerne möchte ich mit Euch meine Reise teilen. Sei es als Inspiration oder auch nur um sich auszutauschen und zu vernetzen. Deshalb könnt ihr mir gerne im Zweifel virtuell hinterherwatscheln. Und wenn sich jemand von Euch zufälligerweise in meiner Gegend herumtreibt; nen Kaffee oder Tee ist schnell gekocht und geteilt (oder vieleicht dann doch lieber was kaltes ?). Und warum das Siebengebirge? Das Mittelrheintal ab Koblenz kenne ich jetzt schon und auch wenn es mich immer wieder dort hinzieht, so möchte ich jetzt auch endlich das Siebengebirge kennenlernen. Daher ist diesmal Bonn - Koblenz dran. Eine Woche habe ich Urlaub bekommen, das muss reichen. Und wenn nicht, auch nicht schlimm. Ich habe kein Rennen zu gewinnen und gucke am Ende mal wo ich rauskomme.

    Bis denn dann

    PS: Die Bilder sind letztes Jahr entstanden. Irgendwas musste ich hier einfach anhängen, Text alleine erschien mir zu langweilig.
    Читать далее