Satellite
Show on map
  • Day 5

    Tschüss alter Freund...

    April 6, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 11 °C

    Ha, Klickbaite kann ich auch. Ich meinte natürlich nur den alten Vater Rhein. Ab morgen geht es um das Neuwieder Becken, ich denke nicht dass ich den ollen Kämpe von dort großartig zu Gesicht bekommen werde.

    Kommen wir nun zum eigentlichen Bericht des Tages. Zu allererst die Antwort auf die Frage die Euch alle bewegt: Nein, ich habe mir keine Pizza kommen lassen. Stattdessen habe ich lieber an meinem Rucksackgewicht gearbeitet und meinen Brotbeutel geplündert. Die Nacht war angenehm warm. So warm sogar dass ich heut morgen tatsächlich "verpennt" habe und mit ner knappen Std Verspätung auf Tour gegangen bin. Aber der lange Break gestern war richtig erholsam, heute sind die ersten Kilometer unter mir nur so dahin geflogen. Schon gegen Mittag war ich in Bad Hönningen und wollte eigentlich im Schloß Cafe nen kleinen Imbiss zu mir nehme. Wenn aber offensichtlich ortsunkundige Menschen so rüde angepammt werden dass man noch nicht geöffnet habe (ich war 10 min. Vor Öffnung da und hab noch nicht Mal Anstalten gemacht überhaupt etwas bestellen zu wollen, im Gegenteil ich kam noch nicht Mal dazu zu fragen ob und wann denn geöffnet werde) dann wollte ich lieber nicht testen wie weit es mit dem Anstand der Person her ist wenn dann tatsächlich Betrieb ist. Also gab's Mittagspause in einer Schutzhütte auf dem Trail. Wenigstens Geld gespart.

    Nach dem Mittag lief es weiter so rund, dass ich am frühen Nachmittag die Rheinbrohler Lay erreichte. Und erneut habe ich den Anstieg verflucht. Aber er hat sich gelohnt. Was für ein Blick, was für ein Panorama. Ich frag mich mittlerweile was die Leute immer auf der Loreley wollen, Rheinbrohler ist eindeutig imposanter, zumindest was den Blick angeht. Außerdem ist es da oben wenigstens noch so naturbelassen dass man sich nicht wie in Disney World fühlt. Aber nun musste ein Nachtlager her. Auf der Lay wars mir zu windig und zu kalt, eine andere Stelle musste her. Ein Blick auf die Karte zeigte mir dass es bei Leutersdorf noch ne Hütte gibt. Irgendwie hatte ich tatsächlich noch die Energie mich bis dahin auf die Socken zu machen. Eigentlich wollte ich heute hier oben pennen, aber dann las ich was von Sturmwarnung und so. Daher hab ich mich dann doch lieber auf dem Campingplatz Leutersdorf eingezeckt. Das erschien mir sicherer. Volles Programm also. Deshalb gibt's jetzt nur noch schnell was zu essen und dann direkt ab ins Bett.
    Read more