Satellite
Show on map
  • Day 7

    Der Rothaarsteig

    July 8, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 15 °C

    Dortmund und das Deutsche Fußball-Museum waren für heute abgefruhstuckt. Nun sollte ich mich am Nachmittag Mal langsam nach Hilchenbach begeben. Bus und Bahn haben mich dann doch Recht zuverlässig dorthin gebracht. Beim örtlichen Rewe musste dann das radler für den Abendtrunk her. und wenn wir schon dabei sind, dann können wir auch gleich noch Abendessen mitnehmen. Ich wusste nicht so wirklich ob ich einen Franken eine Münchener Weißwurst anbieten könnte oder ob ich damit einen Kulturkrieg starte, aber Scheiss drauf, der Fischkopp hatte Bock auf Weißwurst.

    Der zuweg zum Rothaarsteig war sehr gut beschildert und insgesamt war der Aufstieg zur Ferndorf Quelle ganz einfach und schnell gemacht. Vielleicht weil ich ja den ganzen Tag ohne Gepäck in Dortmund unterwegs war, oder weil ich Hunger hatte, auf jeden Fall bin ich schnell dort angekommen.

    Keine halbe Std. Später ist dann auch WWW an der Hütte angekommen und wir konnten bei Radler unser Wiedersehen feiern. Bei Weißwurst und Bier haben wir den Abend dann ganz gemütlich ausklingen lassen und sind dann doch zeitig ins Bett. Immerhin steht ja noch ein Wandertag an.
    Read more