Satellite
Show on map
  • Day 8

    Mit dem Düssel an die Sieg

    July 9, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 16 °C

    Da stehste morgens nach einer entspannten Nacht auf, packst deine Sachen zusammen und irgendwer kommt da durchs Gemüse gestapft. Ich denk noch, na die Jogger sind aber früh unterwegs. Und dann stellt sich der "Jogger" als Pinguin heraus. Düsselsieg steht da mit nem Mal vor mir, und wünscht mit nen guten Morgen, als sei es daß natürlichste von der Welt einfach Mal spontan in den Wald zu fahren und zwei Vagabunden das Frühstück ans Bett zu bringen. Auf jeden Fall ist die Überraschung gelungen.

    Nach einem langen und vor allem umfangreichen Frühstück ging es für WWW und mich auf den Weg in Richtung Ederquelle, während unser guter Geist sein Auto nach Lützen brachte. Hintergrund: der ÖPNV ist wohl nicht der beste in der Gegend und somit musste düsselsieg den Wagen abschnittsweise nachziehen bzw vorraus bringen damit der gute Mensch nicht den ganzen Weg wieder nach Hilchenbach laufen muss nur um sein Auto zu holen.

    In Lützen konnten WWW und ich unsere großen Rucksäcke für die zweite Hälfte der Tagesetappe im Auto lagern. Mit daypack und kleiner Geige ging es dann für uns dann weiter über den Rothaarsteig. Ein wenig Regen gab es unterwegs zwar dann doch noch aber alles im allen konnte uns das nicht schrecken, wir hatten Spaß und konnten uns die Kilometer wegreden. Kurz vor der Ederquelle haben wir dann auch wieder düsselsieg eingesammelt der uns dann bis zur Quelle seines Hausflusses begleitet hat.

    An der Siegquelle haben wir uns dann am Rothaarsteig -Rastplatz für einen gemütlichen Abend eingerichtet. bei nem kalten Bier aus dem zaubertäschen von düsselsieg haben wir noch lange über alles und nichts unterhalten und es uns einfach Mal gut gehen lassen.

    Leute, der Tag mit euch war Mal wieder ein Fest. Dank euch sind die Kilometer heute eher wie Meter geschmolzen und ich hab mich sauwohl gefühlt. ich hoffe dass wir uns irgendwo und irgendwann wieder sehen werden. Bis dahin wünsche ich euch beiden, WWW und Düsselsieg alles gute und viel Erfolg auf euren weiteren wegen.
    Read more