Satellite
Show on map
  • Day 16

    Hostal Barrio Vivo

    May 27, 2022 in Mexico ⋅ ☁️ 33 °C

    Ich bin für das Wochenende nach Mérida gefahren. Die Busfahrt von Tulum dauert 5 Stunden und ich komme erst abends in Mérida an. Im Hostel teilt mir die Rezeptionistin mit, dass am Abend ein Pub Crawl stattfindet. Um Leuten kennenzulernen, beschliesse ich am PubCrawl teilzunehmen. Die Teilnehmer sind alle sehr aufgeschlossen und kommunikativ. Auf dem Weg zur ersten Bar berichtet mir eine Dänin, dass sie trotz Antibiotikum, eine riesen Party feiern möchte an dem Abend. Ihr Ziel sei es, an dem Abend einen reichen Mann kennenzulernen, der ihr alle Drinks bezahlt. In der 1. Bar angekommen, beschliesst die Dänin direkt zur nächsten Location weiterzugehen, weil ihr die Stimmung in der Bar nicht gefällt. Wir anderen bleiben in der Bar und essen und trinken etwas. Ich lerne Andrea aus Bern kennen und unterhalte mich mit Belgiern. Nach dem Essen gehen wir weiter zur nächsten Location, wo wir auf die Dänin und einen Amerikaner aus dem Hostel treffen. Diese haben bereits die Vodka Flasche geleert, die eigentlich für die ganze Hostel-Gruppe bestimmt gewesen wäre. Die Dänin bestellt nochmals eine Flasche Vodka und leert sich zuerst mal die Hälfte der Flasche ins Glas. Eine halbe Stunde später tanzt sie wild auf einem Sofa in der Bar. Eine weitere halbe Stunde später finden wir sie am Boden vor der Bar. Sie ist so bedrunken, dass sie nicht mehr ansprechbar ist und nur noch am Boden liegt. Die ganze Gruppe steht mittlerweile auf der Strasse vor der Bar und weiss nicht genau was machen. Nach einer Weile finden wir ein Taxi, dass sich bereit erklärt, sie zurück ins Hostel zu fahren. Weil sie so betrunken ist, kann sie leider nicht mehr selbstständing ins Taxi einsteigen und wir müssen sie deshalb ins Taxi tragen. Nach dem wir sie ins Taxi befördert haben, finden wir leider heraus, dass ihre Getränke in der Bar nicht bezahlt wurden und das Barpersonal ist sehr wütend und erwartet von uns, dass wir die offene Rechnung übernehmen. Da sich alle weigern die offene Rechnung zu bezahlen, entscheide ich mich den offenen Rechnungsbetrag zu bezahlen in der Hoffnung, dass mir die betreffenden Personen den Betrag am nächsten Tag zurückgeben. Nach diesem Drama möchten wir gerne in den nächsten Club gehen, können uns aber nicht entscheiden wohin. Schlussendlich beschliessen Andrea und ich zum Hostel zurück zu laufen. Im Hostel angekommen, steht die Ambulanz vor dem Hostel und möchte die betrunkene Dänin mitnehmen. Diese weigert sich jedoch mit der Ambulanz mitzufahren. Andrea und ich gehen ins Bett und verabreden uns für den nächsten Tag.Read more