Hawaii - O‘ahu

September 19, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 28 °C

Nach dem anstrengenden Hike haben wir uns für den nächsten Tag ein Auto gemietet, um die Insel weiter zu erkunden. Wir machten Halt beim Tantalus Lookout (ist beinahe die halbe Insel zu sehen). Später fuhren wir am Blue Whole vorbei zum Lanikai Beach. Die Gegend und der Beach hat uns mega gefallen! 😍 Hungrig gingen wir danach endlich die längst fälligen Pancakes essen… 😜 Frisch gestärkt fuhren wir dann zum Botanical Garden. Auch super schön! 🥰 Dann zur Secret Island, wo wir den Strand abliefen. Zum Abendessen gab den Besten Burger 🍔 (bislang) bei Teddys Bigger Burger.
    Gut hatten wir am Vortag noch ein deftiges Abendessen, denn wir machten uns am nächsten Tag frühmorgens auf zu Hike Stairways to Heaven. Da der tatsächliche Hike Stairways to Heaven leider nicht legal ist, haben wir uns entschieden den legalen Weg durch den Park Moanalua Valley rauf auf den Berg zu gehen. War sehr abenteuerlich und rutschig aber war sicherlich schön erlebt zu haben. Lieder war der letzte Aufstieg etwas zu risky (für Marilen 😜) da es sehr windig, rutschig und steil war. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden nicht bis ganz oben zu gehen (schade für die finale Aussicht… 😔) Es bleibt aber definitiv ein unvergessliches Erlebnis. 😋