• Day 59

Mexico - Cozumel

November 8, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 30 °C

Auf Cozumel wollten wir die Korallenriffe 🪸 und Lebewesen im Meer kennenlernen und haben uns dafür entschieden die PADI Open Water Zertifizierung zu machen. 🤿 🤩
    Am ersten Tag gab es viel Theorie und die letzen 3 Tage des Kurses durften wir diese in der Praxis anwenden und die Skills im Wasser lernen.
    Am letzten Tag des Kurses durften wir bis zu 18 Meter tief tauchen und sahen 1000ende farbige Fische und Korallen. Uns kamen sogar Schildkröten, Eagle Rays, Baracudas etc. entgegen. 😍
    Die 4 Tage waren ganz dem Motto „eat sleep dive repeat“ deshalb gibt es nicht so viele Fotos… 😅
    Danach haben wir noch weitere 2 Tage auf der Insel angehängt, sodass wir nebem dem Tauchen auch die Insel noch etwas erkunden konnten. Also haben wir uns einen Roller gemietet, haben unsere eigene Schnorkel Ausrüstung zugetan und machten uns auf den Weg. Beim Beach Palancar gab es Waschbären 🦝 an Land und einen Rochen im Wasser, die wir entdeckten.
    Nun gehen wir wieder mit der Fähre retour ans Festland und mieten uns für die letzten Tage in Mexico ein Auto 🚗. Die nächsten Tage werden wir in Tulum verbringen… 😍