Satelita
  • Dzień 82

Costa Rica - Bajos del Toro & Tortuguero

1 grudnia 2023, Kostaryka ⋅ ⛅ 30 °C

Für die nächsten Tage haben wir eine Wasserfalltour in der Region Bajos del Toro und die Entdeckung des Costa-Ricanischen Amazonas in Tortuguero geplant.
    Als wir in Alajuela ankamen, fand vor unser Tür die Parade zum Military Abolition Day statt. Die war einbisschen schräg aber auch amüsant zu beobachten 😅. Frühmorgens um 4.00 Uhr machten wir uns auf den Weg nach Bajos del Toro, wo uns unser Guide Pablo empfangen hat. Danach ging es 12 km (Hin und Zurück) über Stock und Stein und durch 13 Flüsse zum Catarata Vuelta del Cañon. War sehr abenteuerlich und schön.
    Zudem hatte es beinahe keine Leute! Auf dem Retourweg begegneten wir noch Kevin und Karen, zwei mega sympathische Einheimische, die uns noch super Tips für Costa Rica mitgaben. 😃
    Die darauffolgenden Tage waren wir in Tortuguero stationiert. Hin kommt man nur via Boot oder Flugzeug. Wir haben uns fürs Boot entschieden. 🚣🏽 Die Mawamba Lodge befindet sich mitten im Urwald (hat aber auch nicht viel rundherum). Von dort aus machten wir einen geführten Nacht-Spaziergang, auf welchem wir unzählige Kleintiere entdeckt haben. 🦇 🕷️ 🐍 🐸 🪲🐌🪳🦗🦐
    Am nächsten frühen Morgen gingen wir mit dem Kayak los durch die Flüsse des unberührten Nationalparks und entdeckten unter anderem Spider und Howler Monkeys 🐒.
    Am Strand haben wir jeweils zu Sonnenunter/-aufgang versucht die Schildkrötenbabies die frisch aus ihren Eiern schlüpften zu entdecken. 🐢 Leider waren wir aber ein Paar Tage zu spät. Wir konnten aber noch Spuren im Sand, Eier und ein Paar Babies, die es leider nicht geschafft haben entdecken. Maybe next time… 😋
    Czytaj więcej