Costa Rica - La Fortuna & Monteverde

December 5, 2023 in Costa Rica ⋅ ☀️ 28 °C

In La Fortuna haben wir ingsesamt 4 Nächte verbracht. Von hier aus sahen wir uns am ersten regnerischen Tag den Wasserfall La Fortuna an und gingen in den Hotsprings El Choyin baden. Am zweiten Tag versuchten wir unser Glück den Vulkan Arenal (via abenteuerlicher und anstrengender Wanderung zum Vulkan Cerro Chato) zu sehen. Leider versteckte dieser sich dich die gesamte Zeit hinter dickem Nebel. Am dritten Tag machen wir nochmals einen geführten Trail mit Kenneth, um die schönsten Wasserfälle Quebrada Gata und Barroso zu sehen. Es war einmal mehr sehr abenteuerlich mit „Wege“ durch 12 Grad kalte Flüsse. 😅 aber die Aussicht hat sich definitiv mehr als gelohnt! 😍 Danach machten wir uns nochmals auf den Weg nach Bajos del Toro, wo wir Kevin und Karen trafen und verbrachten den Abend und die Nacht in ihrer wunderschönen Lodge. 😃 Sind super nette, lustige Locals, die wir auf einem Trail kennengelernt haben. 😃

Der Weg nach Monteverde am Arenal See entlang hat uns stark an Maui erinnert (kurvig und viel grün). In Monteverde blieben wir für 2 Nächte. Am ersten Abend machten wir nochmals einen Night Walk, auf welchen unter anderem wir schlafende Vögel, Frösche, Insekten und als Höhepunkt eine Tarantel 🕷️ sahen. Zum Abendessen trafen wir nochmals Kevin und Karen, die ebenfalls das Wochenende im Monteverde verbrachten. 😄 Am nächsten frühen Morgen gingen wir mit George auf eine Birding Tour im Cloud Forest. 🦅 Am Nachmittag gingen wir zum Colibri Cafe (Hotspot für Colibris und Nasenbären 😋). Bevor wir in Richtung Tamarindo weiterziehen, machen wir zuerst nochmals einen Halt im Cloudforest 🌳 🌲.