Satellite
Show on map
  • Day 79–80

    Llagostera - Barcelona: Im Fluss

    January 21 in Spain ⋅ ☀️ 14 °C

    Die Nacht war ungewöhnlich kalt. Der Wetterbericht sagte für den nächsten Ort zwar 5 °C Minimaltemperatur voraus, doch am Morgen war das Zelt wieder mit Raureif übersäht. Auch die Luftfeuchtigkeit scheint etwas höher als sonst gewesen zu sein. Der Schlafsack ist außen etwas klamm und gefriert beim Auslüften. In diesen Fällen geht es natürlich zum Aufwärmen in die nächste Stadt einen Kaffee trinken. In dem Café bzw. der Bäckerei bedient mich ein zahngespangter Junge hinter der Theke, der in interessiert fragt, woher ich denn komme und wohin ich fahre. Durch das Quatschen bildet sich eine kleine Schlange, die er dann erstmal wieder abarbeiten muss. Nachdem ich meinen Cappuccino geleert habe, geht es weiter.

    Landschaft ist es hier sehr schön, aber auch etwas hügeliger als bisher und die Radwege sind spärlich gesät, noch spärlicher ist allerdings die Beschilderung. So verbringe ich heute viel Zeit damit, die richtigen Wege zu finden, fahre auf und ab, sehe Jäger bei der Jagt und finde mich irgendwann im Flussbett des Riù Besòs wieder. Nicht weil ich mich verfahren habe, sondern weil der Radweg tatsächlich im Flussbett verläuft. Sieht schön aus, lässt sich aber bescheiden fahren, sodass ich, als es dunkel wird, auf die Straße ausweiche.

    Deutlich später als geplant komme ich in Barcelona an. Ich pausiere noch kurz im Airbnb, bevor es zum Bahnhof geht. Dort kommt Eva an, die die nächsten zwei Wochen mitradeln wird. Wir schrauben das Rad zusammen und dann gibts erstmal eine große Portion Paella😋 - zum Glück sind wir ja in Spanien und es finden sich auch um 23:30 Uhr noch offene Restaurants.
    Read more