Satellite
Show on map
  • Day 102

    ? - San Josè: Eine spontane Unterkunft

    February 13 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

    Der Morgen beginnt wieder mal mit einem wunderbaren Sonnenaufgang auf den nach einem kurzen Anstieg eine lange Abfahrt mit Blick auf das blaue Mittelmeer auf der einen und rundliche Hügel und Berge auf der anderen Seite. Überhaupt hat sich die Landschaft bereits wieder verändert. Die Berge sind weniger schroff, wirken naturbelassener und überhaupt scheint es hier dünner besiedelt zu sein.

    Um die Mittagszeit erspähe ich auf dem Hügel vor mir zwei Fahrräder mit Radtaschen - Cass und Philou aus Frankreich. Wir beschließen gemeinsam ins nächste Dorf zu fahren, werden aber wenige Meter weiter von einem lauten Zischen und platten Reifen aufgehalten. Die Mittagspause wird an den Straßenrand vorgezogen und ich bin schwer beeindruckt, als die beiden ihren Kocher und ein paar Eier auspacken - aber natürlich habe ich es mit Französinnen zu tun, da gibt es nicht einfach nur Brot. Aus dem Omelett oder Spiegelei wird dann allerdings doch nichts, da sich die Eier als bereits gekocht entpuppen. Nach dem Mittag trennen sich unsere Wege auch schon wieder, ich möchte noch einen kleinen Umweg über den südlichen Zipfel des Naturparks Cabo de Gata fahren, während die beiden dich ein paar Höhenmeter ersparen und direkt zur Westküste des Nationalparks aufbrechen. Aber mal schauen, unsere Route für die nächsten Tage ist ähnlich, vielleicht treffen wir nochmal aufeinander.

    Als ich von San José in die Schotterstraße des Naturparks einbiege, kommt mir ein weiterer Radfahrer entgegen - Martin aus Deutschland bzw. inzwischen Schottland. Er hat schon ein paar Tage niemanden mehr getroffen außer Rentner auf E-Bikes und läd mich kurzerhand ein, das Appartement, was er 10 Minuten zuvor gebucht hat, mit zu nutzen. So fahre ich mit zurück nach San José und nach anfänglichen Check-In Schwierigkeiten folgt ein gemeinsames Kochen und ein geselliger Abend.
    Read more