Satellite
Show on map
  • Day 113

    ? - Ronda: Digitale Nomaden

    February 24 in Spain ⋅ ☁️ 10 °C

    Wenn man denkt, man würde etwas Besonderes oder Außergewöhnliches tun, während man mit Fahrrad oder Camper durch die Welt fährt, liegt man falsch. Es wimmelt einfach nur von Menschen, die dasselbe machen. Gestern Abend beim Kochen und Zeltaufbauen spazierten Therese aus Schweden und Tini aus Österreich vorbei, beide mit ausgebauten Vans unterwegs, standen sie zwei Hügel weiter und luden für den nächsten Morgen auf einen Tee ein.

    Den Tee ließ ich mir nicht entgehen und so fuhr ich heute Morgen auf Hügel Nummer zwei. Bessere, fantastische Aussicht, aber nicht so windgeschützt wie bei mir. Ich musste schmunzeln, als sie meinten, die Nacht wäre so windig und frisch gewesen und sie hätten alle nicht so gut geschlafen - ein gut gewählter Schlafplatz ist eben die halbe Miete und mit einem Zelt ist man eben doch ganz flexibel;-)

    Beim Tee kamen wir ins Quatschen. Therese lebt mit ihrer Katze im Van und produziert Filme. Mit Highspeed Internet durch eine tabletgroße Satellitenschüssel, Starlink machts möglich. Tini und ihr Freund Tom erzählen, dass sie "nutritionists" sind und irgendwas von Network Marketing sagen sie auch. Ich denke an einen ehemaligen Mitschüler, der seine Ausbildung bei der Sparkasse geschmissen hat, um Network Marketing zu machen. Am Ende hat er Pizza in Bremen ausgefahren - keine Ahnung, was das damit zu tun hatte. Der Tee ist alle und die Uhr schlägt zwölf, natürlich nur im übertragenen Sinne, denn weit und breit ist kein Kirchturmzu sehen. Ich verabschiede mich, bekomme noch ein bisschen Obst (das erste Mal probiere ich eine Cherimoya) und Gemüse mitgegeben und mache mich auf den Weg nach Ronda. Die Strecke genauso malerisch wie gestern, es geht durch lange, grüne Täler hindurch. Die gut asphaltierte Straße führt erst nach El Burgo, dort eine Mittagspause gemacht und Oma zum Geburtstag angerufen. Dann gehts weiter die letzten Höhenmeter bis zum Pass. Danach runter rollen bis Ronda. Ein schönes Städtchen, was in der Vergangenheit einige Mal die Besitzer gewechselt. Bekannt übrigens auch für die Puente Nueve, die Brücke, die altes und nicht ganz so altes Ronda über eine tiefe Schlucht verbindet. Und nur der Vollständigkeit halber für den Stierkampf soll die Stadt auch bekannt sein, gibt auch ne große Arena hier.
    Read more