• Day 20–25

Bocas del Toro

February 28 in Panama ⋅ ☀️ 28 °C

Mit Bus 🚌 und Fähre ⛴️ ging es weiter zur Inselgruppe Bocas del Toro. Die erste Nacht verbrachten wir auf der Hauptinsel Colon.
    Da es uns in dem Touri-Hotspot nicht sonderlich gefallen hat, füllten wir unsere Akkus und Vorratstaschen über Nacht, um für 4 Tage zur Isla Bastimentos zu fahren. Dort hatten wir ein paar entspannte Tage und coole neue Bekanntschaften gemacht.
    Eine Bootstour zur Isla Zapatilla 🏝️, welche uns an die San Blas Inseln erinnerte, stand auf dem Plan. Uns erwarteten Palmen, weißer Sandstrand und türkis blaues Wasser - perfekt! Schnorcheln 🤿 und Delfine 🐬 sehen durften wir ebenfalls. Das Highlight aber war auf dem Rückweg! Unser Boot fuhr an hunderten Seesternen vorbei, die im seichten Wasser vor der Starfishbucht lagen, sehr beeindruckend!
    Mit Basti und Caro ging es am nächsten Tag zu einer kleinen Erlebniswanderung. Ziel: der Red Frog Beach. Auf halbem Weg sind wir im matschigen Jungle gelandet und fanden keinen Weg mehr der zum Ziel führte. Ehrlich gesagt dachte zu diesem Zeitpunkt niemand mehr von uns, dass wir noch ankommen werden. Doch zum Glück liefen uns zwei andere Reisende mit dem gleichen Ziel über den Weg und wir kamen 30 Min. später auch gut dort an. Am Red Frog Beach waren nicht viele Leute, dafür haben wir zwischen Krebsen entspannt und die verdiente Abkühlung genossen. Am Rückweg fanden wir dann auch die Namensgeber des Strandes, einen leuchtend roten Frosch 🐸.