• Day 16–20

Boquete

February 24 in Panama ⋅ ⛅ 18 °C

Die Anreise nach Boquete mit den Öffis war ebenfalls nervenzerrend! Die Eckdaten: 4 Busse, fast 9h und dabei NUR 356km zurückgelegt.
    Wir dachten was Busse betrifft bereits alles erlebt zu haben, aber in einem ausrangierten amerikanischen Schulbus, in dem die Tür per Hand auf und zu gemacht wurde, saßen wir noch nicht!
    Natürlich war dies unser letzter Bus in der Nachmittagshitze und der einzige ohne Klimaanlage. 🤮
    In Boquete angekommen herrschten angenehme 23 Grad und Sonnenschein. Das Örtchen ist für seine Wasserfall Wanderungen bekannt. Doch die ersten beiden Tage ließen wir es ruhig angehen - Einkauf erledigen, Cafes erkunden und Bildbearbeitung steht auf dem Programm. Und nachdem die Me-Time auch nicht ganz zu kurz kommen darf, hat Max an Tag 2 eine Wanderung auf einen Aussichtspunkt alleine gemacht. 🥾
    Zu guter letzt machten wir noch das Highlight in Boquete, den the lost Waterfall Trail. Die 2 stündige Wanderung durch den Dschungel war anstrengend aber auch sehr sehenswert. Ob es die 10$ Eintritt pro Person wert waren lassen wir mal dahingestellt. Nach den gewohnten guten Alpenwegen kann man hier leider lange suchen. 😅
    Zusammenfassend hat uns das Klima - endlich Abkühlung - und die grüne hügelige Landschaft in Boquete sehr gefallen.