Satellite
Show on map
  • Day 7

    Sonne pur am Mittwoch

    March 24, 2021 in Germany ⋅ ☀️ 15 °C

    Während Maxi zur Hausaufgabenbetreuung war, konnte ich einen Spaziergang durch den halben Ort zur Kirche unternehmen. Auf dem Weg habe ich entdeckt, dass der leckere Eisladen nun endlich geöffnet hat. Zurück auf dem Zimmer konnte ich Maxi zu einem Eis motivieren, auch wenn ihm der Weg bis dahin schon wieder viel zu weit war. Wir konnten es ausgiebig noch kurz vor dem Mittagessen an der Uferpromenade genießen. Leider war nur der Hunger zum Mittagessen extrem gering. Aber Bratwurst mit Sauerkraut und Kartoffelbrei war nun auch nicht so besonders schmackhaft.

    Am Nachmittag ging es dann zu Rückenfit und dies durften wir als erste Gruppe auf der Terrasse bei Sonnenschein durchführen. Beim Vortrag über Stressbewältigung war die Mittagsmüdigkeit extrem hoch und danach noch BeKo-Training. Das war schon sehr lebendig durch Spiele gestaltet und sehr lustig.

    Den Sonnenuntergang durfte ich im Auftrag von Maxi nur auf dem Balkon miterleben, da er wie immer keine Lust auf rausgehen hatte und ich auch nicht weg durfte.

    Nach dem Abendessen war für die Kinder der Hochplatte noch Sportspiele angesagt. Die Teilnahme stand als freiwillig da. Leider hat die freiwillige Teilnahme auch der Therapeut so gesehen und so haben die Kinder umsonst gewartet. Die vier Jungs (Henry, Paul, Marko und Maxi) haben derweil im Treppenhaus fangen und verstecken gespielt.

    Nach einer halben Stunde vergeblichen Wartens ging es zurück ins Zimmer und dann auch bald ins Bett.
    Gute Nacht.
    Read more