Isla Grande

February 27, 2022 in Colombia ⋅ ☀️ 30 °C

Die letzten drei Nächte haben wir ein bisschen Urlaub vom Reisen gemacht. Dafür sind wir eine Stunde mit einem Motorboot von Cartagena aus auf die Karibikinsel Isla Grande gefahren. So grande ist die Insel aber gar nicht. Zu Fuß läuft man ungefähr eine Dreiviertelstunde von einem zum anderen Ende. Auf der Insel gibt es ein paar kleine schöne Sandsstrände, an denen man zum Glück auch immer einen Schattenplatz findet. Sonst gibt es einige Lagunen, viele Mangroven und ein kleines, ärmlich wirkendes Dorf in dem die Einheimischen leben... und natürlich nicht zu vergessen einige Hostels und Hotels. Die verteilen sich aber ganz gut über die Insel.
    Wir sind die Tage viel über die Insel spaziert, haben ein paar Strände besucht und vor allem viel entspannt und Podcast gehört. Einen Vormittag haben wir auch eine Schnorcheltour gemacht. Dabei konnten wir ein altes Flugzeugwrack, das ca. 8 Meter unter Wasser auf dem Meeresgrund liegt, und viele Korallen und bunte Fische sehen.
    Es hat uns richtig gut getan mal ein paar Tage nichts zu machen und nur zu entspannen.