lustig ist das zigeunerleben

November 29, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 14 °C

als zigeuner kann man auch das frühstück morgens am strand essen; und das erst noch mit dicken doppeldecker nutella schnitten. dieses frühstück hat uns dann auch kurz nach dem start gerettet. der anstieg war extrem steil und wir kamen uns vor, als wären wir in den pyrenäen. ganz klar: uns war nicht bewusst, wie viele berge spanien wirklich hat. das zweite schöne am zigeunerleben ist, dass man den tag einfach nehmen und genissen kann, wie man will. bei 28 grad, schönen leeren sandstränden vorbei und das mittagessen wieder bei sonne, meer und strand. die kinder waren wieder begeistert am sandburgen bauen. dieser abschnitt war sehr gegensätzlich. unglaublich schöne naturschönheiten mit noch wilder natur und völlig überbauten strandabschnitten, wo der bauboom immer noch anhält. wenn man dann wieder gestrandet ist, kommt das feeling von lagerfeuer wieder hoch. das einzige ist, dass der gesang und die gitarre wir nicht hinbekommen. nach der langen strecke sind wir so müde, dass wir ohne gitarrengesang schon fast mit den hühnern zu bett gehen können.Read more