Tortuguero Nationalpark

December 18, 2017 in Costa Rica ⋅ 🌙 9 °C

Erster und wohl einziger Besuch von zu Hause auf unserer Weltreise. Sonja wird uns nun die nächsten 3 Wochen durch Costa Rica begleiten, was uns riesig freut. Mit dem Mietwagen gings von Puerto Viejo in den Tortuguero Nationalpark. Das TomTom welches Sonja mitbrachte, hatte irgendwie Freude uns durch die gröbsten Kiespisten zu lotsen, obwohl es eigentlich eine befestigte Strasse gab. Da wir das Boot von Pavones nach Tortuguero erwischen mussten, fuhr ich das eine oder andere Schlagloch etwas zu schnell an. Zum Glück haben wir einen Geländewagen, ansonsten weiss ich nicht, ob wir ohne Panne durchgekommen wären.

Der Nationalpark ist relativ klein, nach einer Kanutour morgens um 06:00 Uhr, erkundeten wir den Nationalpark am Nachmittag noch auf eigene Faust. Der Tschungel ist voll von Affen, welche relativ einfach zu finden waren. Katrin und Sonja waren aber teilweise mehr damit beschäftigt, sich die Moskitos vom Leib zu halten, als sich auf die Baumwipfel zu konzentrieren.

Mein Fotorepertoire konnte ich mit einer Schlange, einem Klammeraffen und einigen Vögeln erweitern.