Schnorcheltag

October 21, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Erstmal ein leckeren Pineapple Pancake 🍍🍉 und frisches Obst zum Frühstück genießen und dann ging es auch gleich das erste Mal ins Meer. Zum Schnorcheln. 🧜‍♀️👙

Hier kann man in verschiedene Restaurants oder Warungs (von den Einheimischen) genannt gehen und gleich von der Terasse aus an den Strand und überall ins Wasser zum Schnorcheln.

Ohne Badeschuhe geht das gar nicht. 😵🤕
    Viel zu Steinig, im Wasser zu viele Korallen und wenn die Sonne ab 10.00 hoch oben steht, verbrennt man sich die Füße. Für einen schönen idyllischen Strandspaziergang also eher ungeeignet. Sieht dann eher aus wie ein watschelnder Pinguin 🐧🤣

Später hab ich mich mit jemand aus dem Hostel zusammen geschlossen und wir gingen an einem anderen Spot, dem Coral Garden schnorcheln. Auch fußläufig vom Hostel 👍🐠🐡🐟

Da ich keine Unterwasser Aufnahmen machen kann, habe ich mal ein zwei Bilder aus dem Internet zur Veranschaulichung hinzugefügt 🙄😊

Mit dem Roller ging es nach einer Mittagspause dann noch zu dem japanese wrack, etwa 7 km entfernt vom Hostel. Dort musste man Eintritt zahlen, hat aber dafür später ein Getränk bekommen. 20 000 IDR (=1,26€). Essen gehen kostet auf Bali übrigens im Schnitt zwischen 35 000 bis 80 000 IDR, also zwischen 2,50€ und 5,00€. Wahnsinn oder?