Indonesia
Banyuning

Here you’ll find travel reports about Banyuning. Discover travel destinations in Indonesia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Sonnenaufgang

October 10, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 25 °C

5.45 Uhr. Zwei Hähne schreien im Chor und kündigen den Tag an. Die Sonne geht in Amed auf. Touriführer sagen, hier gibt es den schönsten Sonnenaufgang der Insel.
    Nagut dann legen wir uns nach draußen. Der Hahn steht eh gefühlt neben unserem Bett.
    Am Horizont sind schwarze Punkte zu erkennen. Es sind die Fischer. Bald werde sie mit ihrem Fang zurück kommen.
    Das Wasser ist heute ganz ruhig und schenkt uns den Moment. Es ist kitschig. Es ist wunderschön. Ich mache viele Fotos, kann das Farbenspiel aber nicht gut einfangen. Ralf begleitet den Sonnenaufgang mit geschlossenen Augen. Ist ihm wohl etwas zu früh.
    Die Sonne steigt immer höher. Gleich wird es zu heiß werden für unsere Position.
    Während ich mich so bewege, spüre ich ein Brennen. Mist, hab ich mir beim Schnorcheln den
    A...llerwertesten verbrannt. Gut, dass ich Ralf gestern einen Vortrag übers richtige eincremen gehalten habe.

Start unsere Weltreise nach Bali Amed

October 3, 2018 in Indonesia ⋅ ☀️ 30 °C

Am 3.Oktober sind wir Richtung Bali aufgebrochen und kamen 24h später in unsere Unterkunft Stairway to heaven in Amed an. Über holprige Wege, zwischen Palmen und rasenden Mopeds brauchten wir für 64km von Denpansar nach Amed 3,5h (inkl. 2 Pinkelpausen und einen kurzen Stopp um das erste Mal abgezockt zu werden) Außerdem machte ich - Nori - Bekanntschaft mit einer asiatischen Hocktoilette und statt Klopapier eine Wasserkelle. Fazit: Hocken geht klar! Schöpfen no way!
    In Amed angekommen bezogen wir unser wunderschönes Bungalow!

Amed, Hitze und eine Erkenntnis

October 7, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

"Komm wir laufen bis nach Amed rein." Ganz blöde Idee...(Amed Zentrum etwa 10km entfernt) Bei gefühlten 45 Grad in der Sonne ☀ sind 10 Meter schon zu viel. Wir haben uns natürlich trotzdem auf den Weg gemacht und sind etwa 3 km gelaufen. Obwohl es mir länger vorkam. Das war gestern.
    Heute haben wir uns entschlossen Schnorcheln zu gehen und das Japanische Wrack unter Wasser zu erkunden. Richtig schön! Also nicht das Wrack aber die vielen Fische drumherum 🐠. Und wieder mal wurden wir abgezockt :) Aber nicht dramatisch. Abgezockt bedeutet hier auch, dass man statt 2 Euro 5 Euro für Schnorchel bezahlt. Zur Erklärung:
    1 Euro sind etwa 17.400 Rupiah. Das heißt man bezahlt für Schnorchel zum Beispiel 80.000 Rupiah (4,57 Euro). Obwohl wir schon gehandelt haben und dachten wir wären gut, bot uns ein Warung-Besitzer seine Schnorchel für 40.000 Rupiah für 3 Tage. So kanns gehen. Gestern haben wir so hart gehandelt, dass uns die Indonesier einfach stehen ließen 😅. Wir müssen noch so viel lernen...

Eine laute Nacht

October 9, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Es knallt. Ich sitze im Bett. In unserem wunderschönen Himmelbett. Schwere Stürme schlagen auf unsere Bambushütte, wir glauben wegzuwehen. Unkontrolliert fang ich an zu zittern. Nicht vor Angst. Mein Körper hört das Donnern und den Groll des Windes und denkt es würde regnen. Regen bedeutet Kälte. In unserem Zimmer sind 30 Grad. Ich zieh den Vorhang weg und sehe eine Wolkenwand auf uns zukommen. Die Monsunzeit kündigt sich an.
    Wir machen wieder die Augen zu. Es dauert... Man muss sich erst an die klatschenden Blätter gewöhnen. Es wird eine unruhige Nacht und wir schlafen fast 10h.
    Als wir aufwachen wirkt alles so als wäre nichts gewesen. Es ist noch heißer...
    Ich trage immer noch meine grünes Kleid. Alle anderen Sachen sind einfach zu heiß. Wir müssen wohl shoppen gehen...

Paradise bungalows, Amed

April 8, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 4 °C

After we came back last night to Ubud we catched straight away a Grab taxi, which is the south east Asian pandant to Uber. And so we paid about 400k IDR, which was about 28 Euro, for a 3 hour drive across the island, to our next pre booked accommodation on the coast where we planed to take a diving course the next few days.Read more

Banyuning