weiter nach Penang / George Town

November 9, 2019 in Malaysia ⋅ ⛅ 30 °C

Unsere gute Seele Charen hat uns mit unseren schweren Rucksäcken abgefangen. ' Have a Seat, no choice' sagte sie und schon ging es mit Sack und Pack in ihrem Miniauto zum Busterminal 🚌😆

Heute sind wir mit dem Bus erst nach Butterworth, um von da aus die Fähre nach Penang zu nehmen.
    Hat alles wunderbar geklappt. Der Weg vom Hafen zur Unterkunft war nur soooooo unendlich anstrengend und heiß 😫🥵🥵🥵🥵 das ich mir schwor, den Rückweg auf jeden Fall mit Taxi zu fahren. Marvin navigierte uns und ich fragte jede gefühlte Minute, 'Ist es noch weit?'

Uns erwartete ein wunderschönes Zimmer in einer coolen Unterkunft. Von außen mal wieder sehr unscheinbar in einer eher dreckigen Straße. Innen jedoch sehr stylisch und sauber..und das obwohl hier 7 Katzen, ein Kaninchen und ein paar Fische mit wohnen.😂 🐈🐇🐠
    Die Lage scheint sehr gut zu sein. Nicht unweit entdeckten wir heute schon die ersten Streetartkünste, wofür Penang/Georgtown berühmt ist.

Faszinierend fanden wir auch die vielen chinesischen Tempel. Sehr beeindruckend. Morgen gibts noch mehr zu entdecken...