Seymour y los lobos marinos

February 11, 2023 in Ecuador ⋅ ☀️ 27 °C

Nach etwa 3h Schlaf ging es für uns auf einen weiteren Ausflug. Diesmal auf die Insel Seymour. 8 Uhr wurden wir mit einem Bus am Hotel abgeholt und es ging erneut zum Fährenhafen. Wir setzen zu unserem Ausflugsboot über und starteten die Fahrt.

Nach etwa 1h kamen wir an unserem ersten Ziel, die Insel Nord-Seymour an. Sie ist eine Lavaplattform auf der viele verschiedene Vögel nisten. Unter anderem, konnten wir Blau- sowie Rotfußtölpel und Fregattvögel sehen. Die Fregattvögel sind an ihrem aufblasbaren roten Kehlsack erkennbar.

Zusätzlich konnten wir Landleguane und unsere geliebten Seelöwen beobachten. Ein ca 1,5km langer Spaziergang in der prallen Sonne brachte uns gut zum schwitzen. Deshalb waren wir froh, danach wieder auf dem Boot anzukommen, eine kleine Erfrischung zu uns zu nehmen und uns fürs Schnorcheln bereit zu machen.

Mit dem kleinen Beiboot wurden wir in Richtung eines Strand gebracht. Und dann hieß es, Schnorchelbrille auf und ab ins Wasser. Auch hier konnten wir allerlei Fische beobachten. Doch das Highlight waren mal wieder die Seelöwen. Kurz vorm Strand kamen steinige Abschnitten in den sie sich tummelten. Einige finge sogar an, an unseren Schwimmflossen zu knabbern. Je länger man sich mit ihnen im Wasser befunden hat, umso zutraulicher wurden sie.

Auf der anderen Seite des Strandes, am Wasser, war eine Art Seelöwen Kindergarten. 4-5 Monate alte Seelöwenbabys lagen im Sand und im flachen Wasser zwischen den Steinen. Da saßen wir und hätten diesen Tieren einfach ewig zuschauen können.

Wieder im Ort angekommen, gönnten wir uns eine kurze Pause bevor wir mit Nina und Vinicio den alltäglichen Brownie Frappuchino tranken. Im Anschluss sind wir noch durch ein paar Läden geschlendert, haben aber nichts gekauft.

Abends haben wir es diesmal simpel gehalten und beim Markt ein paar Empanadas mit Käse sowie Garnelenfüllung gegessen. Dazu gab es einen Tamarindensaft. Sehr lecker!

Im Anschluss ging es noch schnell zu Wäscherei und dann auch schon ins Bett. Die kurze Nacht und der Ausflug haben uns geschafft.