Domingo tranquilo

February 12, 2023 in Ecuador ⋅ ⛅ 27 °C

Am Sonntag hieß es endlich ausschlafen. Erst gegen 10:30 Uhr machten wir uns gemeinsam mit Nina auf den Weg zum Frühstück. dieses Mal testen wir ein neues Café. Es gab Waffeln aus Kochbananen mit Avocado, Pulled Pork und Spiegelei. Dazu ein Cocoslimonade und frischer Maracujasaft. Später kam noch Vinicio dazu und so saßen wir eine ganze Weile und haben über Gott und die Welt geredet.

Wieder im Hotel angekommen, haben wir entspannt und an unserem persönlichen Galapagossong geschrieben. Basis ist Sunday Morning von Maroon 5, welchen wir schon beim Karaoke performed haben. Wir hoffen sehr, dass wir Nacho davon überzeugt bekommen, ihn für uns zu singen.

15:30 Uhr ging es dann für uns zum Pier, wo bereits die Kajaks auf uns warteten. Gemeinsam mit Nina und Vinicio machten wir eine Tour zum Canal del Amor. Wir legten mit unseren Kajaks am Steg an und badeten eine ganze Weile in der kleinen Bucht.

Der Rückweg bei Sonnenuntergang wurde etwas beschwerlich, da wir unseren Muskelkater vom Surfen deutlich spüren konnten. Aber wir haben es trotz Wellengang ohne umkippen wieder zurückgeschafft.

Zum Abendessen wollten wir mit Valentin und Nina einen weiteren Geheimtipp testen, mussten allerdings bei Ankunft feststellen, das es geschlossen war. Also sind wir weiter zum Wilhelm und wollten ein Dieguito essen. Das war aber leider bereits ausverkauft. Letzte Option das Gato hat uns aber nicht enttäuscht. Wir haben wieder eine Combo mit Pinchos gegessen. Der Verdauungsspaziergang im Anschluss war auf jeden Fall bitter nötig.

Dieser führte der auch zur Idee noch ein Bier zu kaufen und bei Vinicio auf der Terrasse den Abend ausklingen zu lassen. Wir hörten Musik, tranken Wein und Bier und lernten neue Schimpfwörter. Alles in allem ein gelungener Tag.