Playa Estrella

March 21, 2023 in Panama ⋅ ⛅ 29 °C

Nach dem Ausschlafen liefen wir ins Zentrum, um zu frühstücken. Auf dem Weg liefen wir zufällig Barry und Bronwen, die wir von unserem Segeltrip kennen, über den Weg. Nicht ganz ungewöhnlich, da diese Reiseroute recht verbreitet unter Backpackern ist.

Nach einem entspannten Frühstück fuhren wir mit dem öffentlichen Bus zum sogenannten Seestern-Strand. Die Fahrt dauerte etwa 1h und ging einmal quer durch die Insel. Am Ende angekommen stand uns noch ein ca. 10-minütiger Spaziergang durch einen Palmenwald, mit Blick auf das türkisblaue Wasser, bevor.

Der Strand hatte nicht ohne Grund seinen Namen, denn auch ohne Schnorchelequipment, konnte man einige Seesterne im Wasser entdecken.

Wir verbrachten den Nachmittag entspannt mit Schwimmen, Lesen und Musik hören bevor wir kurz vor 18:00 Uhr den Rückweg antraten, um den Bus zurück zu erwischen.

Leider hielt sich der Bus nicht an den ausgeschriebenen Fahrplan und so verbrachten wir fast eine Stunde wartend. Als es schon langsam dunkel wurde kam endlich ein Bus. Da inzwischen so viele Leute zurück wollten, kam ein bisschen Hektik auf beim Einsteigen. Letztendlich hat aber jeder einen Platz bekommen, nur meine Trinkflasche hab ich in der Aufregung leider stehen lassen.

Im Ort angekommen, gingen wir einfach noch einmal zum selben Humus Restaurant wie am Vorabend und ließen den Abend entspannt ausklingen.