Isla Carenero

March 22, 2023 in Panama ⋅ ☁️ 28 °C

Ohne riesige Pläne konnten wir wieder ausschlafen und entspannt frühstücken.
    Allerdings fehlte auf einem Großteil der Insel der Strom, sodass die Auswahl etwas reduzierter ausfiel. Glücklicherweise kochen die meistens Restaurants noch mit Gas, sodass wir trotzdem mehr als nur Brot und Marmelade essen konnten.

Uns wurde als Ausflug empfohlen ein Wassertaxi zur nächstgelegenen Insel Caranero zu nehmen und da zum Playa Bibi zu gehen. Vom Taxi abgesetzt, legten wir eine Mittagspause im gleichnamigen Restaurant ein. Auch hier fehlte weiterhin der Strom, was aber nicht weiter störte.

Anschließend liefen wir zum Strand und hatten einen entspannten Nachmittag. Die Rückfahrt hatten wir bereits organisiert, sodass wir gegen 17:30 Uhr wieder zurück im Ort waren.

Da auch der Strom wieder zurück war, konnten wir einen Nutella Frappé in unserem Lieblingscafé auf der Insel genießen. Das Getränk kann definitiv mit dem Brownie Frappucino der Galapagosinseln mithalten.

Zum Abendessen gab es dann ein wahnsinnig gutes Meeresfrüchte-Risotto im Restaurant nebenan. Nur die Menge an Knoblauch in dem Gericht war etwas besorgniserregend.