Yoga y Playa

March 28, 2023 in Costa Rica ⋅ ☀️ 27 °C

Bereits auf dem Transport von Panama nach Costa Rica lief uns Ruben, der Yogalehrer aus Santa Catalina, über den Weg. Er hatte zwar mal erwähnt, dass er ebenfalls nach Costa Rica reisen würde, aber dass sich unsere Wege tatsächlich nochmal kreuzen würden, dachten wir nicht. Nachdem wir uns von der deutschen Hotelbesitzerin seinen Kontakt besorgt hatten, fragten wir ihn, ob er Zeit für eine Yogasession hätte und er sagte glücklicherweise zu.

So starteten wir diesen Tag mit einer Yogaeinheit am Meer. Es tat sehr gut mal wieder etwas Sport zu machen, da unsere Bewegung die letzten Tage hauptsächlich aus laufen bestand.

Nach dieser Einheit tat der Sprung ins Meer und danach das Frühstück richtig gut. Wir verbrachten dann etwas Zeit getrennt und Theresa traf auf dem Weg erneut Barry und Bronwen, die eigentlich am Morgen weiterreisen wollten, aber kein Ticket mehr für den Bus bekamen. Da der nächste Bus erst am Nachmittag fahren würde, stellten sie ihre Sachen bei uns ab und verbrachten die Zeit mit uns am Strand.

Theresa nutze am späten Nachmittag nochmal die Zeit, um an ihrem Reisetagebuch weiterzuschreiben, während ich noch am Strand lag. Den Sonnenuntergang schaute ich mir dann bei einem Spaziergang am schwarzen Strand an.

Da wir beide sehr spät Mittag gegessen hatten, gab es zum Abendessen Desserts in einem schönen Restaurant. Wir waren schon fast bereit zu gehen, als wir merkten, wie sehr viele Leute zusammen standen und etwas filmten. Als wir verstanden, dass gerade ein Faultier durch das Restaurant kletterte, sprangen wir ebenfalls auf und zückten das Handy. Die ganze Szenerie war etwas verrückt, einerseits das Faultier, welches fast zum Anfassen nah war und ausnahmsweise mal nicht schlief und die Masse an Leute, die den Anschein machten, es würde sich um einen Promi handeln. Was ein schöner Abschluss für die Zeit in Puerto Viejo!