Parque Nacional Cahuita

March 27, 2023 in Costa Rica ⋅ 🌧 27 °C

Nach einem schnellen Frühstück buchten wir unsere Weiterfahrt nach la Fortuna und wurden anschließend von unserem Tourguide eingesammelt, um zum Cahuita Nationalpark zu fahren.

Nach ca. 20 min kamen wir vor dem Park an, der direkt am Wasser lag. Noch gar nicht richtig im Park wurden wir von unserem Guide gestoppt, da wir soeben an einem Faultier vorbei gelaufen sind. Theresa und ich hätten es definitiv übersehen, denn auf einem kleinen Strohschirm so nah, hätten wir definitiv keins erwartet.

Im Park ging es dann weiter mit der Suche nach Tieren. Auf dem Weg sahen wir eine Menge Leguane, die sich in den Bäumen sonnen. Von weitem konnten wir ein paar Brüllaffen erkennen und in einem Baum begegneten wir einer Waschbärmutter mit ihren Kindern.

Der Hinweg endete am einem Strand, an dem wir eine kurze Pause machten. Auf dem Rückweg konnten wir dann noch kleinere Schlangen, Brüllaffen, eine Tukan und einen Frosch, der haargenau wie der Haribo Gummibärchen-Frosch aussah, entdecken.

Zurück im Ort ließen wir uns an einem Ort absetzen, den unser Guide empfahl. Dabei entdeckten wir direkt nebenan einen Strand, der sich gut zum Baden eignete, da die Steine im Wasser eine Art Pool formten. Diese Entdeckung nutzten wir direkt am Nachmittag und entspannten noch etwas in der Sonne.

Am Abend nutzen wir eine weitere Empfehlung und gingen in einem Restaurant mit karibischer Küche essen und bestellten das Lieblingsgericht unseres Guides, Red Snapper mit karibischer Soße und Kochbananentalern.

Für ein paar Getränke waren wir mit Barry und Bronwen in einer Bar am Stand verabredet. Diesmal kam noch Lion und seine Schwester dazu. Er war ebenfalls mit uns auf dem Segelboot und traf einen Tag vorher auch in Puerto Viejo ein.