Khao Sok - National Park

November 30, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Nach einigen Reisetagen (von Kambodscha über Bangkok in den Süden von Thailand) haben wir erstmal ein paar ruhige Tage in Khao Sok verbracht. Dabei haben wir uns ein wenig abseits im Grünen in ein Bungalow zwischen den vielen Palmöl-Palmen eingenistet.
    In den anliegenden Bergen hausten so einige Affen und diverse Vögel, sodass wir durchweg eine spannende Geräuschkulisse hatten. Als Hanke tagsüber auf der Veranda unseres Bungalows in seinen Roman vertieft war, bemerkte er nur ein leichtes Ruckeln am Bungalow und schon das auf Sophie, die vermutlich gerade aus dem Bett aufgestanden war. Doch plötzlich saß King Louie höchstpersönlich neben Hanke und schaut ganz erwartungsvoll. Aber Hanke bot ihm keinen Snack an und unsere Tür war geschlossen, deshalb verschlug es unseren Besucher zum Hintereingang (unsere außenliegende Toilette), wo er ganz gemütlich unseren Mülleimer durchsuchte.

Als sich der anfängliche Regen dann mit der Zeit verzogen hatte, haben wir den wunderschönen Ratchprapha-See besucht. Landschaftlich ähnelt dieser teilweise der Halong-Bucht mit den aus den Wasser ragenden Felsen. Ist jedoch viel viel grüner, da der See vom National Park umgeben ist. Wir machten dort eine zweitägigen Ausflug in den Nationalpark mit Übernachtung auf dem See.