Khao Lak + Surin Islands

December 1, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Endlich ans Meer und der lang ersehnte Strandurlaub! 🏖️🌴
    An den ersten Tagen hat es uns Beide erstmal gesundheitlich ein wenig aus der Bahn geworfen, sodass wir die Tage am Meer der Erholung, Entspannung und Vorbereitung unserer nächsten Station Neuseeland gewidmet hatten. Da es die ersten Tage insbesondere nachmittags noch zu Gewittern kam, haben wir vormittags ein wenig am Stand relaxed und nachmittags haben wir uns der weiteren Planung gewidmet.
    Am Nikolaus haben wir uns dann noch einen Ausflug zu den Surin Islands gegönnt, welche für ihre Korallenriffe bekannt und somit ein beliebtes Ziel für Schnorchelausflüge sind. Mit dem Speedboat ging es dann auf die ca. 60 Kilometer vor der Küste gelegene Inselgruppe…Hanke ist dank ruhiger See auch nicht seekrank geworden 😜. Von dem Boot ging es dann auch direkt ins kristallklare Wasser mit einer unglaublichen Unterwasserwelt. Wir haben so viele bunte Fische von klein bis groß sehen dürfen. Zum Mittagessen ging es für eine Stunde an Land, an einen traumhaften Strand, bevor es dann wieder ins Wasser ging. Ein wahrlich schöner Ausflug! 🐠🐡🐟