Lake Taupo & Napier

January 29 in New Zealand ⋅ 🌧 20 °C

Am Ende des Tongariro Circuit hatte sich es wetter technisch schon angekündigt, was uns die nächsten Tage erwarten sollte. Viel Regen & Wind. Da wir im Anschluss eine weitere Mehrtageswanderung am Lake Waikaremoana machen wollten, entschieden wir uns für die nächsten Tage ein wenig Fahrt raus zu nehmen und auf besseres Wetter zu warten.
    Mal wieder ein bisschen mehr lesen, Kaffee trinken und richtiges Van-Life genießen 📖☕️🚐. Die ersten Tage hielten wir uns am Lake Taupo auf, wo uns die Stadt aufgrund vieler Touristen nicht so gut gefiel, aber dafür der See und das Wetter passten. Anschließend führte es uns an die Küste, nach Napier. Dort besuchten wir ein Weingut, machten eine Weinprobe und kauften uns das erste Mal Alkohol auf Neuseeland 😄🍷. Unser Stellplatz am Meer war eigentlich sehr schön gelegen, doch wohnten dort so einige merkwürdige Menschen in sehr heruntergekommenen Vans, Zelten und auf der öffentlichen Toilette.
    Glücklicherweise ging es für uns recht schnell weiter, wieder ins grüne und verlassene Neuseeland…Richtung Te Urewera Nationalpark.