New Zealand
Serpentine

Here you’ll find travel reports about Serpentine. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Von Napier nach Taupo

November 4 in New Zealand

Zurückversetzt in die 20er Jahre - Napier. Hier wird die Serie "Babylon Berlin" sofort Realität.
    Eine Stadt im Art Deko, Häuser, Autos und Einkaufsläden.
    Sie lädt zum Verweilen ein. Gerne wären wir länger durch die Straßen gestreift.
    Aber weiter geht es nach Taupo, mit zwei Stops natürlich an zwei Wasserfällen. Danach direkt zur nächsten heißen Quelle bei der Taupuaehaurur Bay in Taupo.
    Aufgrund der fast schon orkanartigen Böen froh endlich in Taupo angekommen. Die heißen Quellen sind durch die Wellen abgekühlt und auch schon durch die Entenversammlung besetzt.
    Dann eben ein anderes mal.

Napier

September 12, 2017 in New Zealand

Na, Na, Na, Napier! Diese Stadt hat Charme und mit Kunst einiges gemeinsam. Die Stadt wurde 1931 leider von dem schweren Erdbeben erwischt. Die danach im Artdeco-Stil errichteten Häuser geben Napier einen unglaublich schönen Charakter. Dazu tragen auch die gesprayten Motive an manchen Fleckchen sowie die positiven Sprüche an den Gebäuden bei. Wir haben hier 2 Tage und 2 Nächte verbracht. Wir waren in einem Wohngebiet unterwegs, das auf einem Hügel gelegen war und uns einen Ausblick über das Meer verschafft hatte. Auch die sehenswerte Fußgängerzone bzw. Stadtmitte und der Strandabschnitt haben uns mit schönen Eindrücken bereichert.Read more

Napier/Hastings

March 3, 2017 in New Zealand

Hier sind wir also in Napier und Hastings, zwei recht große Städte an der Pazifikküste Neuseelands.
    Wir quetschen uns noch grade so halblegal auf einen Freedom Camping Platz und beschließen am nächsten Morgen Minigolf zu spielen. Gesagt getan. Trotz Tobis und meiner Golferfahrung hohlt sich Christian den Sieg und beeindruckt damit die Meute.
    Anschließend fahren wir Richtung Wasser-Hüpfburg. Auf ihr hauste eine wilde Maori Gang, doch wir trauten uns drauf. Als wir dann drauf sind stellen wir fest diese recht rutschig ist und wir fügen uns einige Schürfwunden zu, allerdings hat es sehr viel Spaß gemacht sich gegenseitig runterzuschubsen.
    Am Abend hören wir von einem City Market in Hasting, zu welchem wir dann gehen. Leider war dieser recht klein, aber die Atmosphäre war Nice.
    Es gab live Musik und wir lassen uns tätowieren. Danach schlendern wir noch durch die Stadt und enden wieder auf dem Freedom Campingplatz. Der Abend wird noch mit diversen Trinkspielen gefeiert.
    Am Morgen drauf schauen wir uns nochmal Napier an und Turnen ein wenig im Park. Auf dem Rückweg fällt uns auf das wir den Autoschlüssel verloren haben. Diese Schusseligkeiten werden langsam zur Gewohnheit.
    Zum schrecken Christians muss ich feststellen, dass die gesunde Ernährung heftige Blähungen hervorruft.😂
    Weiter geht's Richtung Taupo.

NAPIER

April 19, 2017 in New Zealand

Am Montagabend haben wir unseren Kiwi-Job an den Nagel gehängt und haben uns am nächsten Tag (18.April) von allen in Opotiki verabschiedet, bevor wir die 5 Stunden Fahrt nach Napier aufgenommen haben.
    Vor allem die Verabschiedung von Nadja und Fabinne viel mir schwer, weil wir die letzten Wochen so gut wie nur zusammen verbracht haben und ich mir das gar nicht mehr ohne die beiden vorstellen kann 💕. Aber Fabienne werden wir dann sicherlich auf der Südinsel wiedertreffen und Nadja dann hoffentlich in Deutschland 😊.
    Überhaupt war es komisch Opotiki zu verlassen, denn man ist schon mit den ganzen anderen Leuten "zusammengewachsen" und man hatte Spaß gemeisam auf dem Motutrails. Trotzdem freue ich mich jetzt auf das Weiterreisen 😆.

Nachdem wir um 16 Uhr in Napier auf dem kostenlosen Campingplatz an der Promenade angekommen sind, waren wir beide und vor allem Michelle, die 5 Stunden eine fast nur kurvige Strecke durchgefahren ist, ziemlich erschöpft, sodass wir nur noch auf unserem Gaskocher eine Nudelpfanne mit Paprika und Tomaten gezaubert und anschließend den restlichen Abend gechillt haben 😪☺.

Am Mittwochmorgen haben wir uns dann früh fertig gemacht und sind zu einem 20 Minuten entfernten Track gefahren, der insgesamt viellecht eine Stunde geht und sind am Fluss entlang zu einem Wasserfall gewandert. Anschließend sind wir zu einem populären Strand in der Gegend gefahren, der aus einem grau/schwarzen Kieselsand besteht und haben dort noch einwenig das gute Wetter genossen bis wir zu einem Aussichtpunkt gefahren sind, von dem aus man den ganzen Hafen beobachten kann😍.
    Den Rest des Tages sind wir an der Promenade entlang spaziert und haben abends einen alleinreisenden Backpacker zufällig wieder getroffen, welchen wir in Gisborne vor ein paar Wochen kennengelernt haben. Neuseeland ist echt klein 😂.

Am Donnerstag haben wir dann die Innenstadt Napiers erkundet und ich habe mich total in diese verliebt, denn die Stadt wurde nach einem Erdbeben in den 1930er Jahren im Art-Deco Stil gemixt mit modernem Jugendstil wiedererbaut und das sieht einfach mega klasse aus 😍😍😍. Wie in alten amerikanischen Filmen, wie ich finde. Definitv bis jetzt meine Liebslingstadt auf der Nordinsel Neuseelands.
    Nach dem wir dann noch zwei Stunden in der örtlichen library verbracht haben und uns um unsere weitere Route gekümmert haben, sind wir nachmittags zu einem 20 Minuten entfernten Campingplatz gefahren und haben Reispfanne gekocht 😊.

Cheers Jana 🎉

Napier

March 11, 2017 in New Zealand

Unsere Route ging über Taupo weiter nach Napier. Auf dem Weg hab ich dann zum dritten Mal den gleichen Wasserfall gesehen und er war nach wie vor wunderschön 😍

In Napier sind Mum und ich an der Waterfront entlang gelaufen. Ich liebe diese Stadt. Auch bei schlechtem Wetter ist es so traumhaft dort zu sein! Ich kann davon nicht genug bekommen.
    Nachts sind Mum und ich runter ans Meer gegangen und so nah an die Wellen ran, dass sie uns fast weggespült hätten. Ich habe lange nicht mehr so gelacht und es hat echt Spaß gemacht einfach nur rumzublödeln. Thank God dass ich mit ihr so viel Spaß haben kann 😍 Wir waren gefühlt Stunden unten am Meer und wollten beide nicht gehen 🌊

Am Morgen sind wir noch bisschen durch die Stadt geschlendert bevor wir weitergefahren sind.

Přejezd do Napier

February 28, 2017 in New Zealand

Blair, kterýho jsem poznal v baru v Rotoruře nám dal práci v Patuluos Tree Nursery, a tak jsem se ze dne na den přesunuli z Taupa do Napieru. Cesta po SH5 trvá asi 1,5 hod. a vede přes nižší pohoří. Po cestě zastávka u výhlídky na vodopád (-name) a pak příjezd do jedinýho free kempu v okolí Napier. Přímo na pláži ale narváno backpackery už od 5.hodiny odpolední. Byl to první freecamp takovýho typu co jsme viděli - parkoviste plny aut - jedno velde druhýho, 2x záchod, 2x umyvadlo. Bylo to OK. :)Read more

Serpentine