Satellite
Show on map
  • Day 147

    Torres del Paine l

    February 17 in Chile ⋅ 🌬 14 °C

    Der Torres del Paine Nationalpark bietet mit seinen einzigartigen Felskulissen, der Seenlandschaft und den Gletschern eine Vielzahl von unglaublichen Motiven. Einer der Gründe, warum zahllose Touristen den weiten Weg in den Süden Patagoniens auf sich nehmen…und wir eben auch.
    Als Basis für unseren Besuch wählten wir Puerto Natales, welches aber noch ca. 1,5 h vom Nationalpark entfernt liegt. Das Hostel wurde von Pauline betrieben, die mit im Haus wohnt und sehr viele Regeln für das Zusammenwohnen aufgestellt hat (z.B. nicht anbraten 🤦🏼‍♂️), welche sie eisern durchsetzt und entsprechend schlechte Kritiken und Rezession bei Booking.com aufzuweisen hat 😄. Wir kamen aber sehr gut mit ihr aus, weil wir uns natürlich vorbildlich an alle Regeln gehalten haben. Im Nationalpark sind die Unterkünfte und Campingplätze unglaublich teuer bzw. schon seit Monaten ausgebucht. Für die berühmten W-/ O-Tracks muss man sich auch Monate vorher die Plätze sichern oder für bis teilweise vierstellige Summen einen Platz erkaufen.
    Daher buchten wir eine geführte Bustour durch den Nationalpark, um die vielen schönen Ecken zu sehen. So fuhren wir den ganzen Tag durch eine absolut majestätische Landschaft, wo sich hinter jeder Ecke ein neues Highlight versteckte. Wir kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus! Neben der schönen Natur konnten wir auch Condors, Flamingos und Guanakos beobachten 🤗.
    Read more