Santorin

July 29, 2023 in Greece ⋅ 🌬 28 °C

In Santorin heißt es ankern vor der Küste und ab aufs Tenderboot... Dabei ist der Transport vom Schiff an Land noch das kleinste Übel an diesem Tag. An Land angekommen können wir die Schlange vor der Seilbahn kaum begreifen und haben uns "aus Versehen" etwas weiter vorne angestellt... Eigentlich dachten wir 1 Stunde Zeitpuffer von Anlandgehen bis Treffpunkt oben an der Seilbahn mit unserem Tourguide wäre ausreichend. Nach einer halben Stunde wird uns bewusst, dass wir es vermutlich nicht pünktlich schaffen werden und kontaktieren erstmal den Veranstalter. Unsere Reiseführerin ist total entspannt und nett und beruhigt uns, dass sie auf jeden Fall warten werden. Letztendlich schaffen wir es doch just in time und nutzen die halbe Stunde Wartezeit auf die letzten Teilnehmer für eine kleine Shoppingrunde 🛍.
    Mit ein paar tollen Zwischenstopps, einem echt coolen Busfahrer, einer sehr gut verbreiteten Reiseführerin erreichen wir das Highlight des Tages... Das Örtchen Oia. Mit seinen kleinen Gässchen und malerischen Häuschen ist es ein perfekter Fotospot um die bekannten DREI BLAUEN KUPPELN zu fotografieren. Wo eigentlich meterlange Schlangen sind, stehen wir plötzlich vollkommen allein und Andreas hat noch eine ganz besondere Überraschung parat 💕
    Nach Ankunft zurück in Fira müssen wir uns Gedanken über den Abstieg machen. Den Plan die Seilbahn zu nehmen., müssen wir schweren Herzens aufgeben nachdem wir die Schlange sehen. Also beschließen wir uns doch zu Fuß auf den Weg zu machen. Nach einigen 100m und den sehr schlecht begehbaren Treppen (zumindest für Kniegeschädigte) entscheiden wir uns spontan für einen Eselritt. Abenteuer wir kommen 🙈 Andreas wird mit seinem Esel noch an den letzten der Zehner-Karavane angebunden. Meiner ist ein Einzelgänger und trottet gemächlich hinterher. Unten angekommen, geht es weiter mit Schlangestehen. Die Costareisenden stehen zu Hunderten und warten auf die Tenderboote. Gegen 16 Uhr kommen wir endlich am Schiff an und müssen uns erstmal bei einem Cocktail entspannen.
    Den Abend verbringen wir mit unserer Tischcrew und vielen Cocktails um auf die wunderschönen Neuigkeiten anzustoßen.