Satellite
Show on map
  • Day 4

    Dschungel Tag 2

    March 16, 2023 in Indonesia ⋅ 🌩️ 26 °C

    Ich hab nicht gut geschlafen, es regnet relativ stark, meine Matratze ist mir zu hart und mir fehlt ein Kopfkissen.
    Aber für Dschungel trotzdem verdammt luxeriös.
    Ich bin froh das es heute und gestern tagsüber trocken war.
    Zu Beginn ist der Tag etwas schwül was im Tagesverlauf aber besser wird.
    Kuschelige 33 Grad.

    Ein bisschen müde geht es zum Frühstück, es ist fantastisch.
    Dann geht es los.
    Gleich zu beginn begrüßen uns zwei männliche Orangutans, gefolgt von großen Ameisen und einer Gibonfamilie.
    Die Gibons sind mit Vorsicht zu genießen, einer von ihnen scheint unseren Guide zu kennen und kommt näher... der Rest turnt durch die Bäume.
    Außerdem finden wir an manchen Bäumen Harz das beim Verbrennen ähnlich wie chinessischer Weihrauch duftet.
    Nach einem steilem Aufstieg überraschen wir ein Thomasäffchen, welches ein bisschen Banane von uns bekommen darf.

    Auch heute geht es wieder bergauf und bergab.
    Berg ab fällt mir manchmal schwer, da mir die Konzentration bei den letzten Schritten oft fehlt.
    Man kann sich wunderbar an jungen Bäumen, Wurzeln von unten und oben und an Lianen festhalten. Die halten viel mehr aus als man denkt.

    Alles in allem ist die Tour gut machbar, meine Selbstzweifel sind heute schon viel besser und ich kann das Wandern genießen.
    Der letzte Abschnitt ist nochmal sehr abendteuerlich und erfordert definitiv Trittsicherheit. Im Camp angekommen bin ich sehr stolz auf mich/uns.

    Danach geht es im Fluss baden.
    Zum Tee gibt es frittierte Süßkartoffel und frittierten Temphe.

    Wer hier Abnehmen möchte ist hier definitiv verkehrt.
    Es gibt viel und gutes Essen. Natürlich an den milden Touristengeschmack angepasst :D.
    Lokals machen diese Wanderung übrigens sehr selten, zu anstrengend :D

    Danach wird gespielt, zu Abend geschlemmert und noch ein bisschen geplaudert und Ingwertee getrunken.
    Das Abendessen war wieder ganz genau nach meinem Geschmack.
    Pünktlich zu Schlafenszeit fängt es wieder an zu regnen.
    Ich liebe die Mischung aus Regen und Dschungelgeräuschen.

    Die Ausbildung zum Dschungelguide dauert übrigend drei Jahre.

    @Isi : Die Mücken würden dich auffressen.
    Read more