Satellit
Visa på kartan
  • Dag 5

    Dschungel Tag 3

    17 mars 2023, Indonesien ⋅ 🌩️ 26 °C

    Schlafen in Indonesien muss ich wohl noch üben.
    Ich liege wach. Kann morgen aber auch müde sein also kein Problem.
    Die Dschungelmatte ist soviel besser als gestern, aber das Kopfkissen fehlt mir weiterhin und die Mückenstiche jucken ordentlich.
    Ich lausche den Dschungelgeräuschen, auch schön.
    Wenigstens sind die Temperaturen hier Nachts sehr nach meinem Geschmack, 25 Grad mit Regen.

    Ich freue mich nachher auf meine Unterkunft.
    Ich habe eine dicke Mischung aus Schweiß, Sonnencreme und Mückenschutzmittel im Haar. Alle meine Klamotten sind nass und riechen gleich. #Urlaubsverwahrlosung

    Es gibt wieder fantastisches Frühstück.
    Danach machen wir eine kleine Wanderung zu einem kleinem Wasserfall.
    Wie eine Gruppe Affen hocken wir im Kreis und lassen uns vom Wasser den Rücken massieren und genießen das Dschungelambiente.
    Auf dem Weg entdecken wir noch einen Tausendfüßler.

    Danach gab es Nudelsuppe und unsere neuste Greation zum Mittagessen : Ananas mit Maracuja.

    Zurück zu Unterkunft ging es 30min lang mit Rafftingreifen zurück zu Unterkunft.
    Dort angekommen wird erstmal ausgiebig geduscht

    Unsere tolle Trekkinggruppe teilt sich auf Adlen und ihr Freund Flo fahren wieder nach Medan zu ihrer Mama, Stefan (mit f sieht aber aus wie ein Stephan mit ph) und Joèl müssen mich noch bis Sonntag ertragen und wer weiß wahrscheinlich führen sich unsere Wege während der Reise noch einmal zusammen.

    Ich mache noch eine Wanderung zu einer Fledermaushöhle, was sich erst nach Spaziergang anhört arter wieder in wilder und aufregender Kletterei aus.
    In der Höhle gibt es Spinnen, Fledermäuse und Bienen.
    Ich verliebe mich sofort in die Fledermäuse.
    Man kann sie wahnsinnig gut beobachten. Ich bin sofort begeistert von ihren schnatternden Geräuschen, ihren Schweinchengesichtern und von den wackelnden Öhrchen.

    Beim Abendessen wünsche ich mir Regen. Den ich wenig später bekomme und davon nicht zu wenig :D

    @Fränki, wo auch immer du jetzt bist die Sonne hat heute nur für dich durch die Blätter der Fledermaus geklitzert!!!❤️
    Läs mer