Satellite
Show on map
  • Day 6

    Elefanten Camp Tangkahan

    March 18, 2023 in Indonesia ⋅ 🌧 28 °C

    Mein letzter Tag in Bukit Tawang.
    Ich werde mir nicht nochmal regen wünschen, es war so schwül nach dem Regen und ich habe mal wieder schlecht geschlafen.
    Um 05:45 gibt es Frühstück, Marmeladen und Erdnussbuttertoast.
    Um 6 geht es los zum Elefantenpark.
    2 Stunden sehr holprige Straße, mit Schlaglöchern und Schotter.
    Stefan und Joèl begleiten mich oder ich sie, wer weiß das schon.
    Wir sehen auf dem Weg viele kleine Dörfer, Palmölplantagen und Schulkinder in Schuluniformen auf dem Weg zu Schule.

    Ich habe mich vorher belesen aber trotz Tierschutzzertifikat, Elefantenreitverbot und Naturschutzgebiet bin ich dann doch gar nicht überzeugt....
    Im nachhinen würde ich sagen, dass das so nicht okay war.
    Wir haben bewusst kein Elefantenwalk gebucht sondern Zeit mit den Elefanten beim Fluss und Fütterung.
    Ich fand die Elefanten wahnsinnig ästhetisch und würdevoll.
    Danach geht es 2 Stunden schlechte Straße wieder zurück.

    Danach wird lange am Handy ein Flug, Boot und Unterkunft für die nächsten Tage gebucht.

    Wir vertreten uns noch die Beine und wandern durch den angrenzenden Dschungel.
    Natürlich nur so weit wie wir uns auskennen.
    In Bukit Lawang gibt es viele Unterkünfte, aber auch Locals verbringen gerne warme Wochenende am Fluss, buchen Raftingreifen und scheinen auf Karaoke zu stehen.
    Von der Wanderung zurück überqueren wir noch nach Lust und Laune alle Hängebrücken die es in der Nähe gibt, eine abendteuerlicher als die andere. Wirkt aber sehr solide.

    Heute Abend spielt die Jungle Man Band. Ich muss hoffentlich nicht mitsingen. :D
    Sie spielen super gut.
    Um 23 Uhr fällt leider der Strom aus, was aber schnell behoben ist.

    Übrigens Happy Birthday Stefan.
    Fun Fact: Wenn in Indonesien jemand Geburtstag hat werden in einigen Gegenden rohe Eier auf dem Kopf vom Geburtstagskind zerschlagen und anschließend mit Mehl überschüttet.

    Ich habe heute meine Wäsche waschen lassen, weil ich viele Klamotten davon im Fluss anhatte.... ja die Klamotten werden von Wäscheservice per Hand im Fluss gewaschen :p

    Ich bekomme noch Hunger und bestelle mir was vermeintlich gesundes. Vegetable Cake.
    Ich bekomme eine große Portion frittiertes Gemüse :D Beim nächsten mal weiß ich es besser.
    Read more