Satellite
Show on map
  • Day 7

    Von Buket Lawang nach Bali

    March 19, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 23 °C

    Pünktlich um Mitternacht verlassen wir die Liveband und starten Richtung Airport.
    Alle hier sind so nett und herzlich gewesen!

    Die Unterkunft hat uns extra einen Van mit komplett zurückklappbaren edlen Ledersitzen gebucht damit wir noch ein 2,5 Stunden schlafen können.
    Ich kann leider nicht schlafen und beschäftige mich deswegen mit der Urlaubsplanung für nächstes Jahr. Die Sitze sind wirklich sehr bequem.
    02:30 sind wir am Flughafen. Der macht aber erst um 3 auf.
    Erst um 04:45 kann man das Gepäck abgeben. Es herrscht ein bisschen Hektik beim Check in und mit 20 min Verspätung starten wir um 06:20 nach Bali.
    Überraschenderweise haben sich die Jungs noch auf meine Flug gebucht 😊.
    Auch im Flugzeug kann ich wieder nicht pennen und friere mit 2 Langarmshirts und Reisefleecedecke. Ich hasse Klimananlagen so sehr.
    Zwischenstopp in Bandung.
    Ich kann mir von meinem Sitz aus das Tanken und Beladen vom Flugzeug anschauen.

    In Bali angekommen laufen drei Flaschen Mückenschutzmittel in meinem Rucksack aus .
    Alles duftet/stinkt nach Zitronengras.

    Ich bin mies im verhandeln.
    Ich rette mich an den Rand vom Flughafen und überlege wie ich zu Unterkunft möchte.
    Am Ende entscheide ich mich einfach fūr den einzigen Fahrer der mich angesprochen hat mit den Worten ich hab Zeit mir zu überlegen mit wem ich fahren mag.
    Er fährt sehr sanft und teilt seine Bonbons mit mir.
    Am Ende habe ich es natürlich nicht übers Herz gebracht ihm den Verhandeltenpreis zu geben, sondern gebe ihm das was er vorgeschlagen hat :D

    Ich habe mich noch nicht daran gewöhnt das alle sich soviel Mühe geben und ich trage mein Backpack immer selber.
    Ich habe den ganzen Kram ja auch eingepackt.
    Und ich finde die Toilettenduschen toll :D

    Ich bin jetzt im Hostel mach mich frisch und werde die Gegend erkunden.
    Es ist 15:30 und ich hatte noch nichts zu Essen.
    Also los gehts.
    Read more