Satellite
Show on map
  • Day 10

    Bye, bye Koh Chang & Hallo Bangkok

    March 22, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

    Achja, ich habe es leider nicht vermeiden können, aber ich musste wieder zurück nach Bangkok. Dort angekommen habe ich nach 8 Stunden fahrt (Taxi, Fähre+Bus) mich wieder einmal erneut mit Bangkok anfreunden dürfen. Dieses Mal bin ich am Hauptbahnhof ausgestiegen, da ich ja morgen eh wieder zum Flughafen muss. Außerdem hätte ich auch nicht groß gewusst, wo ich hin hätte sollen.
    Hier habe ich mir erstmal ein Hostel gesucht. Mit Agoda findet man immer ganz gute Last-Minute Angebote & da hab ich dann auch eines gebucht. Für umgerechnet 8€ übernachte ich hier inklusive (anscheinend guten) Frühstück. Normalerweise kostet es vielleicht 11/12€, aber irgendwo muss man ja das Sparen anfangen. 😅
    Im übrigen gehört das schon zur mittleren Preisklasse & hat auch meiner Meinung total den Standard von europäischen Hostels, die das doppelte Kosten.
    Ich versuche zwar so günstig wie möglich zu reisen, aber will natürlich nicht auf Komfort verzichten. Guter Schlaf & gutes Essen sind doch sehr wichtig! Ein Glück gibt es also immer Rezensionen, unter denen man sich vorstellen kann wie es wird.

    Heute Abend war ich also noch auf den Straßen von China-Town unterwegs, um mir noch ein wenig Street-Food zu besorgen. Es gab lecker Frühlingsrollen. Hab ein kurzes Video mit ran gehängt, damit man sich vorstellen kann, wie es hier so aussieht.
    Leider ist hier ja alles 1.Fleisch-lastig & 2. scharf.
    Bin sehr froh, dass mein Magen alles mit macht, wo ich doch noch so starke Magen-Darm hatte, in der Woche bevor ich geflogen bin.

    Was mir aber im Magen liegt, ist das mein E-Visa immer noch nicht bestätigt wurde, obwohl es hieß, dass sie maximal drei Werktage brauchen. Jetzt muss ich morgen früh anrufen und fragen, woran es liegt. Nervös werde ich nämlich deshalb schon ein bisschen...
    Read more