Sydney / Manly

November 15, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 22 °C

Nach einem typischen Aussie Frühstück, Bacon and Egg Sandwich, haben wir uns auf den Weg in die Stadt gemacht. Der Start war bei der Harbour Bridge. Beim Lauf darüber hatten wir einen tollen Ausblick auf den Hafen und das Opernhaus. Auf der anderen Seite angekommen, schlenderten wir durch die Rocks. Das ist ein schönes Viertel mit historischen Gassen. Weiter ging es zum Opernhaus, welches wir umrunden konnten und das Gebäude aus verschiedene Blickwinkeln bestaunten. Der Botanische Garten ist einer von vielen Grünflächen in dieser Stadt. Da stehen viele, teilweise sehr alte Bäume mit eindrücklichen Wurzelverwachsungen. Natürlilch gehörte für uns den Besuch der St. Margrethen Cathedral, welche ein sehr gigantisches Bauwerkist, dazu. Am Nachmittag ging es mit der Fähre zum Manly Beach. Viele Surfer, gross und klein, warteten auf die perfekte Welle. Teilweise war der Strand geschlossen, was uns aber nicht so störte, da die Wassertemperatur etwas wärmer sein könnte ;-). Nach einem kurzen Spaziergang erreichten wir den kleinen Shelly Beach, wo der Strand nicht nur aus Sand sondern auch aus kleinen Muscheln besteht. Calorlin und Thomas fuhren mit uns noch zum North Head Aussichtspunkt, wo man super auf das offene Meer und die Klippen sieht. Zum Tagesabschluss liessen wir uns beim Thai verwöhnen.Read more