Australia
Mitcham

Sonntagsausflug!

February 16, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Unser heutige Sonntagsausflug dauertee 2 1/2 Std.
    Start 11.00h mit einem Koffer voller Schmutzwäsche☹. Fahrt mit dem Bus ca. 15 Minuten dann nochmals 100m zu Fuss und das Ziel🎯 ist errteicht. Ein Waschsalon 🙂
    2 Maschienen mit Kleidern und eine für Beats Schuhe😂😂.
    Nun heisst es warten, nach 20 Minuten Wechsel in den Tumbler und nochmsls 30 Minuten warten.
    Nun folgt das Zusammenlegen und die Rückfahrt ins Hotel.
    Zur Belonung gibts Heute Sushi🤗🤗🤗

Sibylle Müller

👍🏻 super gmacht 😜

2/16/20Reply

Gestrandet!

April 4, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 13 °C

We had to stop our travels now as well. The border to Western Australia is closed so we can't travel any further to the west. Also most of the campgrounds are closed but we found a shared house in a suburb of Adelaide now. Here we will stay for a while until the situation gets better and hopefully we will find a job soon.

Jetzt hat uns der Virus auch eingeholt und wir mussten unsere Reise unterbrechen. Die Grenze nach Western Australia ist geschlossen, sodass wir jetzt erstmal festsitzen. Da auch die meisten Campingplätze geschlossen sind haben wir uns eine WG in einem Vorort von Adelaide gesucht. Hier werden wir jetzt erstmal eine Weile bleiben müssen und hoffentlich auch einen Job finden. Der Vorteil an so einem Haus ist allerdings, dass wir nun eine richtige Küche haben. Der Nachteil ist, dass man sich um Toilettenpapier sorgen muss :D
    Zum Glück haben wir es bis Adelaide geschafft, denn Ausgangssperren gibt es hier nicht und die meisten Geschäfte haben auch geöffnet. Dennoch hoffen wir das es nicht zu lange dauert und wir bald weiterziehen können!

Adelaide's Zoo

January 4, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Aufgrund der unkontrollierten Buschbrände zwischen Sydney und Melbourne haben wir uns für einen Flug nach Adelaide entschieden. 🔥😕
    Mit 38 Grad haben wir dort um 19:00 Uhr allerdings auch nicht gerechnet. 😅☀
    Zum Glück kühlte es über Nacht ab und wir konnten einen schönen Tag im Zoo verbringen und dabei Tiere entdecken, die wir noch nie zuvor gesehen haben. 🧐🤩

A&C

Adelaide - Ab jetzt wieder zu zweit

December 8, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 35 °C

We have arrived in Adelaide and the time we‘ve been traveling around with my mom is already over. In the last two days we walked around the city a lot and explored Adelaide. It is a very nice city with lots of cafe's, bars and a great mix of modern and old buildings.

Wir sind nun in Adelaide und hier endete auch die Zeit mit meiner Mama. Von jetzt an sind wir wieder zu zweit unterwegs. In den letzten zwei Tagen sind wir kreuz und quer durch Adelaide gelaufen und haben Adelaide als sehr schöne Stadt kennengelernt. Es gibt viele Cafés, Restaurants und Pubs in denen man gemütlich sitzen kann.

Outback

February 21, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

Wir sind wieder zurück in der Zivilisation 😅! Es war eine interessante und zugleich lehrreiche Erfahrung. Wir haben euch ja bereits einige Fotos zugestellt. Jeff, der Besitzer des Camps und unser Fahrer Dave haben alles getan, dass es uns gut geht ☕️🍳🥗🥪🍻🥩🍰🍷! Zuerst war noch ein holländisches Ehepaar im Camp, an den beiden letzten Tagen waren wir alleine. Unser Zelt war luxuriös, aber die Temperaturen waren nachts und am frühen Morgen mit 12 Grad gewöhnungsbedürftig und nichts für uns „Warmduscher“ 🥶🥶.
    Die Landschaft, weit weg der Zivilisation ist faszinierend und Dave hat uns vieles gezeigt. Diese unendliche Weite, die totale Ruhe und die Strassen (genau richtig für den Cayenne 😂) im Outback sind ein Erlebnis! Wir haben viele Kängurus 🦘 und Vögel 🦅 (und Adler) gesehen, auch weil vor unserem Zelt eine Wassertränke für die Tiere vorhanden war. Koalas, Emus, Echsen und wilde Ziegen haben wir ebenfalls gesichtet. Zum Glück aber keine Spinnen und Schlangen 🐍. Jeff meinte zwar, es hat Schlangen und sie sehen dich, du sie aber normalerweise nicht und deshalb immer schön schauen, wohin du trittst (das war beruhigend für uns 🥴😬)!
    Am letzten Tag fuhren wir an die Küste nach Baird Bay, um mit Delfinen und Seelöwen zu schwimmen. Wir haben aber dann entschieden, nicht zu schwimmen und die Tiere vom Boot aus zu beobachten. Das Wasser war kalt und die Luft mit einer steifen Brise genauso kalt! Es war aber trotzdem ein tolles Erlebnis, diese Tiere zu sehen.
    So ist unser Outback-Abenteuer zu Ende gegangen und am Abend sind wir von Port Lincoln (ein ganz kleiner aber moderner „Flughafen“) zurück nach Adelaide geflogen. Hier bleiben wir jetzt einige Tage, weil wir auf unseren Aufenthalt auf Kangaroo Island verzichten mussten (Hotel abgebrannt). Am nächsten Mittwoch fliegen ✈️ wir dann in den Westen nach Perth.
    Leider müssen wir uns jeweils für max. 10 Fotos und 1 Video entscheiden. Die Auswahl ist nicht einfach, denn es gäbe viele weitere faszinierende Aufnahmen zu schicken! Aber das können wir euch dann zu Hause zeigen.

Unsere Lieben herzlichen Dank für euren Outback-Bericht

Karl Koch

Mit euren zutreffenden Schilderungen habt ihr unsere Erinnerungen erneut präzise getroffen , Übereinstimmung pur. Geniesst nun Adelaide.. Ganz liebe Grüsse Karl und Anita

2/21/20Reply

Sieht klasse aus und bestätigt mich immer mehr, dass ich den Kontinent unbedingt mal sehen will. Liebe Grüße Marius :)

Delfin-Tour

December 16, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

Heute haben wir die langersehnte Delfin-Schwimmtour gemacht🐬🥰
    Es war ein unbeschreibliches Gefühl die Delfine vor und unter sich zu sehen 😍
    Am Anfang waren wir etwas enttäuscht, da wir beim ersten Stop keine Delfine entdecken konnten. Doch dann beim zweiten Stop ist ein ganzer Schwarm an uns vorbei geschwommen. Lisa und ich waren so überwältigt, dass man sogar im Video unsere Freude (durch das Schreien) hören kann.😂😂🤦🏽‍♀️
    Beim dritten und letzten Stop waren sie nur wenige Zentimeter neben und unter uns😍 Ein Delfin ist sogar einige Zeit neben uns her geschwommen,sodass wir ihm direkt in die Augen blicken konnten🙈
    Das war ein unvergessliches Erlebnis und ist auf jeden Fall jetzt schon ein Highlight unserer Reise.😱🥰

Freddy Korioth

Wow sexy ihr zwei

Organisation

October 31, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 32 °C

▪️Habe alle Flüge, Unterkünfte und pipapo sortiert und im Kalender eingetragen
    ▪️Informierte mich über eine Surf Schule auf Bali und ich denke ich werde sie auch buchen :D
    ▪️Abends wollte ich mit ein paar Leuten um die Häuser ziehen, ist ja Halloween
    ▪️Ich sagte ich geh duschen, sie dachten wahrscheinlich ich geh ins Bett... Hatte kein Kontakt von dennen - bitter :P
    ▪️So ließ ich den Abend mit einem Gläschen Wine an der Bar neben Sophie ausklingen :)

Packen

November 2, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

▪️Mein letzter Tag in Australien - mit dem Kopf bin ich schon gar nicht mehr hier, sondern in Bali :P
    ▪️Habe mein Konto bei der Westpac schließen lassen - als die Mitarbeiterin die Karte durchschnitt, wurde mir bewusst: nun ist es endgültig
    ▪️Ich versuchte so viel wie möglich auszusortieren, damit mein Backpack nur noch 15kg wiegt - vergebens immer noch 2kg zu viel
    ▪️Schließlich musste ich die 95AU$ für mein Aufgabegepäck online bezahlen (15kg = 71AU$, 20kg = 95AU$) - die spinnen mit ihren Preisen

💡Adelaide ist eine sehr kleine Stadt, aber dafür trotzdem echt schön. Man kann alles fußläufig erreichen. Sie ist bekannt für die zahlreichen Festivals und hat einen wunderschönen Strand im Vorort Glenelg.

Wildlife park gelong

March 2, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

Mir si im tierpark gelong usserhaub vo adelaide xi wo mir hei chönne tier fuere u striichele. Isch soo härzig xi. Am abe hei mir ufem campingplatz brätlet und mit iiheimische gredt. Si hei üs no paar tipps gä was mir söue ga luege.Read more

Chantal Niklaus

Ooh, es Bebe🥰🥰🥰

3/6/20Reply

Adelaide

February 15, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Heute haben wir die Weinregion und das tolle Hotel verlassen und sind in der 1,1 Mio.-Stadt Adelaide angekommen. Benannt wurde Adelaide nach der Gemahlin von König William IV., der deutschstämmigen Prinzessin Adelheid von Sachsen-Meiningen. Die Stadt wurde grosszügig mit breiten Strassen gebaut, sodass es kaum Stauprobleme gibt.
    Nach einer ersten Erkundungstour in der endlosen Ess- 😀 und Shoppingstrasse 😱, brauchen wir erst mal einen Apéro🍹! Zur Zeit findet das Musik-Festival statt und nach Feierabend werden Hauptstrassen gesperrt und die Restaurants benutzen die Strasse für ihre Gäste. Und plötzlich strömen von überall her eine Menschenmenge in die Restaurants und auf die gesperrten Strassen. Das ist ja eine richtige Partystadt 🥂🥳, in welcher das Leben nach Feierabend draussen auf der Strasse stattfindet! Das werden wir uns nicht entgehen lassen und stürzen uns nun auch ins Getümmel! Morgen können wir ja ausschlafen und nächste Woche gibt es im Outback kein Nachtleben mehr...

Einfach herrlich, weiter so!👍🌹💋 Geniesst diese herrliche Stadt! Karl und Anita

Julia Pietsch

Die Australier wissen halt wie man das Leben genießt 😊

Toni Rohrer

Ein Foto erinnert uns an das Kaufhaus GUM in Moskau. Schöne Bilder und anscheinend angenehme Temperaturen bei euch. Herzliche Grüsse, Doris und Toni 🥂🍷

Mitcham