Australia
Mitcham

Delfin-Tour

December 16, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

Heute haben wir die langersehnte Delfin-Schwimmtour gemacht🐬🥰
    Es war ein unbeschreibliches Gefühl die Delfine vor und unter sich zu sehen 😍
    Am Anfang waren wir etwas enttäuscht, da wir beim ersten Stop keine Delfine entdecken konnten. Doch dann beim zweiten Stop ist ein ganzer Schwarm an uns vorbei geschwommen. Lisa und ich waren so überwältigt, dass man sogar im Video unsere Freude (durch das Schreien) hören kann.😂😂🤦🏽‍♀️
    Beim dritten und letzten Stop waren sie nur wenige Zentimeter neben und unter uns😍 Ein Delfin ist sogar einige Zeit neben uns her geschwommen,sodass wir ihm direkt in die Augen blicken konnten🙈
    Das war ein unvergessliches Erlebnis und ist auf jeden Fall jetzt schon ein Highlight unserer Reise.😱🥰

Adelaide - Melbourne

December 4, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

Hier noch ein paar richtige Fotos von meiner Fahrt nach Melbourne. Wie man auf meiner Reisekarte sehen kann bin ich nicht direkt gefahren sonder auf Umwegen vorbei an Salzseen, unendliches Buschland, Nationalparks usw.. wo man auch vielen Tieren frei begegnet. Dazu sogar noch in Torquay und in Mornington Peninsula etwas länger geblieben und ein paar Mal Golf gespielt.

Für den Moment habe ich genug von Bussen und Flieger 🙈. Ab heute gehts Richtung Melbourne und ich habe mich soeben entschieden ein Auto zu mieten und die Strecke (ca. 1200 km) selbst zu fahren. Bin gespannt was mich erwartet...☀️🐨🦘🌳🌲🏜

Planung

October 30, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 34 °C

▪️Heute ging es ans eingemachte Mario und ich buchten unsere Flüge nach Vietnam, nach Deutschland und unsere erste Unterkunft in Hanoi
    ▪️Ebenfalls beantragten wir unser Visum für Vietnam
    ▪️Über so eine Entfernung war dies sehr anstrengend und zeitaufwendig, aber zum Glück konnten wir alles Online erledigen :D
    ▪️Am 27.11. fliege ich von Lombok nach Hanoi, Mario kommt 5 Tage später am 02.12. in Hanoi an - kann es kaum noch abwarten ❤️
    ▪️Zurück nach Deutschland fliegen wir beide am 09.01.2020 von Ho Chi Minh City und landen nächsten Tag - verrückt haha

Adelaide Art Works

January 19, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

Wir haben nach turbulentem Flug (Susi hat das super gemeistert!!! Insbesondere wenn man weiß, dass unsere Bootsfahrt zum Flughafen in Bali am selben Tag auch bereits teilweise einer Achterbahnfahrt glich 😊) den fünften Kontinent erreicht und betreten nach Bali wieder eine völlig andere Welt. Hier ist alles wieder viel westlicher, aber die Australier fallen gleich durch ihre Offenheit und Freundlichkeit auf (es ist keine Seltenheit, dass wir auf offener Straße von Passanten höflich angesprochen werden, wenn wir mal wieder den Stadtplan verkehrt herum halten). Australien ist groß,alles scheint hier etwas weiter und großzügiger angelegt und die Straßen sind so breit, dass bequem ein Passagierjet landen könnte... Australien ist auch heiß, aber die trockene Wärme lässt sich durchaus besser aushalten als die dampfende Hitze Asiens und es tut gut sich endlich mal wieder trocken zu fühlen... Australien ist natürlich deutlich teuerer als Bali, auch das spüren wir wieder schnell (ein Mittagessen für 2 Euro ist wohl nicht mehr drin), aber die Preise scheinen auch nicht wesentlich höher als in Deutschland zu sein.
    Um unsere Reisekasse zu schonen, verbringen wir die ersten Tage in einem Youth Hostel... die Erinnerungen an längst vergangene Klassenfahrten erwachen wieder 😀 Aber ein bisschen Luxus gönnen wir uns dann doch und haben ein Zweier-Zimmer für uns gebucht und müssen also lediglich das Gemeinschaftsbad teilen. Die Atmosphäre hier ist chillig... im Gemeinschaftsraum stehen uns Billardtisch, relaxende Sofas und eine Tischtennisplatte zur Verfügung... in der Küche können wir wieder eigene Speisen im Umfeld vieler anderer Reisender zubereiten... und das Hostel organisiert für jeden Tag Gemeinschaftsaktivitäten.
    Den ersten Tag machen wir uns dennoch erstmal alleine und ganz entspannt auf Stadterkundung. Adelaide ist bunt, voller Künstler und Musiker, riesige Graffitis zieren einen Großteil der Gebäude, entlang der Straßen reihen sich schöne Cafés, Kneipen und Restaurants. Am Central Market erwartet uns eine Sinfonie von frischem Obst, Gemüse, Gewürzen, Nüssen, Fleisch, Fisch, Käse, und und und... Die Stadt ist großzügig versehen mit Grünflächen und Parkanlagen und äußerst gepflegt. Bei einem Spaziergang durch den botanischen Garten können wir immer wieder bunte Papageien in den Bäumen sitzen sehen (unwirklich, diese mal nicht hinter einem Käfig zu sehen 😉). Busse und Museen sind kostenlos und es werden sogar kostenlose Führungen angeboten.
    Wir fühlen uns auf Anhieb wohl hier und freuen uns jetzt schon, dass wir „Down Under“ ohne Stress und mit ganz ganz viel Zeit entdecken können.

Hostelwechsel

October 28, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 19 °C

▪️Da man meistens ca. 10 Uhr auschecken muss und erst ca. 14 Uhr wieder einchecken kann
    ▪️Vertrieb ich mir noch die Zeit im Blue Galah und plauderte mit der Besitzerin des Hostels
    ▪️Im Backpack Oz Hostel angekommen, gab es zum Abendbrot Chilli con Carne für alle - Yeah :D

(Bilder von gestern)

G'Day Adelaide

October 21, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 19 °C

▪️Bevor wir gestern ins Airbnb fuhren, überraschte ich Sophie im Backpack Oz Hostel - sie war völlig überfordert, sie hat überhaupt nicht damit gerechnet und freute sich riesig :D
    ▪️Parkten mit dem Auto in North Adelaide in der Hill Street, da es dort kostenlos ist und liefen ca. 30min ins CBD zur Rundle Mall
    ▪️Kaufte mir eine neue Thermoflasche von Typo, da meine durch das viele runterfallen vom Autodach nicht mehr richtig steht und doof aussieht :(
    ▪️Zum Abendbrot machte Jasper uns leckere Zucchini Patties mit Kartoffelsalat - so lecker!

Packen

November 2, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

▪️Mein letzter Tag in Australien - mit dem Kopf bin ich schon gar nicht mehr hier, sondern in Bali :P
    ▪️Habe mein Konto bei der Westpac schließen lassen - als die Mitarbeiterin die Karte durchschnitt, wurde mir bewusst: nun ist es endgültig
    ▪️Ich versuchte so viel wie möglich auszusortieren, damit mein Backpack nur noch 15kg wiegt - vergebens immer noch 2kg zu viel
    ▪️Schließlich musste ich die 95AU$ für mein Aufgabegepäck online bezahlen (15kg = 71AU$, 20kg = 95AU$) - die spinnen mit ihren Preisen

💡Adelaide ist eine sehr kleine Stadt, aber dafür trotzdem echt schön. Man kann alles fußläufig erreichen. Sie ist bekannt für die zahlreichen Festivals und hat einen wunderschönen Strand im Vorort Glenelg.

Organisation

October 31, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 32 °C

▪️Habe alle Flüge, Unterkünfte und pipapo sortiert und im Kalender eingetragen
    ▪️Informierte mich über eine Surf Schule auf Bali und ich denke ich werde sie auch buchen :D
    ▪️Abends wollte ich mit ein paar Leuten um die Häuser ziehen, ist ja Halloween
    ▪️Ich sagte ich geh duschen, sie dachten wahrscheinlich ich geh ins Bett... Hatte kein Kontakt von dennen - bitter :P
    ▪️So ließ ich den Abend mit einem Gläschen Wine an der Bar neben Sophie ausklingen :)

Adelaide's Zoo

January 4 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Aufgrund der unkontrollierten Buschbrände zwischen Sydney und Melbourne haben wir uns für einen Flug nach Adelaide entschieden. 🔥😕
    Mit 38 Grad haben wir dort um 19:00 Uhr allerdings auch nicht gerechnet. 😅☀
    Zum Glück kühlte es über Nacht ab und wir konnten einen schönen Tag im Zoo verbringen und dabei Tiere entdecken, die wir noch nie zuvor gesehen haben. 🧐🤩

A&C

Adelaide

April 20, 2019 in Australia ⋅ 🌬 33 °C

Bei uns in der Schweiz ist es unvorstellbar, dass die Läden vier Tage am Stück geschlossen haben. In Australien wird an Ostern einfach mal die Brücke gemacht. So hatten am heutigen Ostersamstag viele Geschäfte zu. In der Rundle Mall - der Shopping Meile von Adelaide - war trotzdem noch einiges los und wir waren mittendrin 😀 Wir fanden neue Crocs für Janis und liessen uns von den vielen Strassenkünstlern unterhalten. Im Haigh's Chocolate kauften wir ein paar Schoggi-Ostereili...und mussten neidlos anerkennen, dass diese australische Schokolade locker an unsere Swiss Chocolate herankommt 😋

Anschliessend war noch ein bisschen Sightseeing angesagt: Mit dem City Connector Bus fuhren wir zum Victoria Square und schlenderten quer durch diesen durch. Danach fuhren wir an den Torrens River und spazierten dem Fluss entlang und wieder zurück zur Rundle Mall. An der Saftbar gönnten wir uns einen Drink und beim gegenüberliegenden McDonalds kauften wir Take away bevor wir zurück ins Apartment gingen. Dort stand noch das Packen an...

Mitcham