Albany / Porongurup NP

December 24, 2023 in Australia ⋅ 🌬 22 °C

Heute ist nicht nur Weihnachten, sondern auch Halbzeit unserer Reise. Inzwischen haben wir 11270 km unter die Räder genomnen. Heute Morgen schauten wir in der City, wo wir am Abend und vor allem am 25.12.2023 etwas essen können. Das ist leider gar nicht so ein einfaches Unterfangen. Am 25. hat alles geschlossen und heute haben wir hoffentlich in der Pizzeria Glück. Am Mittag klarte dann auch der Himmel auf und wenn andere an Weihnachten Skifahren, machten wir bei Sonne, blauem Himmel und warmen 23 ° den 5,5 km lange Nancy Peak Circuit Trail im Porongurup National Park. Nach den ersten 100 m war der Tree in Rock, welchen wir aber erst beim zweiten Anlauf gefunden haben. Der Weg führte an grossen, dicken Bäumen vorbei, teilweise durch eine fast verwunschene Landschaft, über und vorbei an kleinen und grossen Steinen. Bei den Lichtungen hatten wir immer wieder einen schönen Panoramablick auf die Stirling Range Bergkette. Auch das war ein wunderschöner Walk durch die Natur. Auf dem Heimweg sahen wir wieder einmal, dass dem Pöstler viele Kilometer abgenommen werden. Hier werden die Briefkästen teilweise nicht beim Haus sondern an der Strassenabzweigung hingestellt. Da wir uns zeitig zum Nachtessen auf dem Weg machten, hatten wir in der Pizzeria wirklich Glück und bekamen noch einen Tisch. Ein kurzer Spaziergang am Meer und einen Absacker in einer Bar rundeten den Heiligabend ab.Read more