Albany / Torndirrup NP

December 25, 2023 in Australia ⋅ 🌬 24 °C

Heute Morgen haben wir etwas länger geschlafen, fein gefrühstückt und uns dann auf den Weg in den Torndirrup National Park gemacht. Bei der Natural Bridge waren wir ja schon, jetzt wollten wir noch den Rest erkunden. Zuerst hielten wir beim Goode Beach. Wie schon bei den Anderen gabs da weissen Sand, klares Wasser und er war mehrere Kilometer lang. Nicht ganz so lang, aber sonst das gleiche Bild fanden wir beim Misery Beach vor. Genug Beaches gesehen, starteten wir den Walk zum Isthmus Hill. Das war der erste Walk, der teilweise steil hinauf ging, aber keine Treppenstufen hatte. Oben angekommen hatte man einen wunderschönen Blick rechts auf die Isthmus Bay, links auf die Frenchman Bay. Zurück beim Auto fuhren wir zum Salmon Holes. Ausser einem Fischer war da niemand am Strand zu sehen. Beim Stony Hill gabs dann einen kurzen Rundweg zu verschiedenen kleineren und grösseren Steinen. Danach starteten wir unseren letzten grösseren Walk für heute und zwar zum Peak Head. Der Weg führte meistens über verschiedenfarbenen Sand. Wir sahen weissen, grauen, braunen bis schwarzen Sand. Sogar ein einsames Blümchen setzte sich mitten auf den Weg. Das letzte Stück führte dann wieder über, es könnte nicht anders sein, Steine und Felsen. Oben angekommen war der Wind so stark, dass man sich fast nicht dagegen stemmen konnte. Der Blick auf unberührte Küstenabschnitte war fabelhaft. Weiter führte unser Weg zum Blowhole. Irgendwie kamen da nicht dir richtigen Wellen und so spritzte nichts aus dem Loch. Dafür hatte man nochmals einen tollen Blick auf den Cable Beach. Zuletzt suchten wir noch das Schiffwrak, welches im Meer feststeckt. Leider war der Weg geschlossen, und wir konnten nicht weit genug hinaus fahren. Dafür haben wir einen Blick auf die Shoal Bay erhalten. Das Meer ist da weit hinaus flach, dass es ganz hell schien vom Sand. Zum Abschluss des Tages kochen wir etwas kleines, für Weihnachten ungewöhnliches Essen, aber dieses Jahr ist ja eh alles anders.Read more