Bremer Bay - Albany

December 23, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Auf gut Glück einen Campinplatz zu bekommen, starteten wir heute Richtung Albany. Auf dem Weg sahen wir immer wieder orange blühende Christmas Trees. Teilweise sind es noch Büsche, teilweise hohe Bäume. Bei der Vogelansammlung am Strassenrand wäre es spannend gewesen, was sie so zu besprechen hatten. Beim ersten Camping meinte es das Glück gut mit uns und wir haben noch einen Platz erhalten. So konnten wir frühstücken und uns dann gemütlich auf den Weg machen Richtung Granite Skywalk/Castle Rock im Porongurup National Park. Der Fussweg zum Aussichtspunkt führte an dicken, alten Bäumen vorbei. Ein liegender Baum hatte etwa der Durchmesser von 1.70 m. Da er auf dem Weg liegt, hat man einfach ein Stück dazwischen herausgeschnitten. Nach etwa 2.5 km erreichten wir die riesigen Steine. Teilweise balancierte ein Stein auf dem anderen mit bestem Halt. Pirmin muss noch etwas mehr ins Fitness, dann schafft er es vielleicht, den Stein ein bisschen zu bewegen. Über eine Leiter konnte man ganz hinauf steigen und hatte eine wunderbare Aussicht über Wälder und Felder. Zurück beim Camper fuhren wir wieder nach Albany zu einem Leuchtturm mit Blick auf Cable Beach und zum The Gap & Natural Bridge. Auch da war es wieder unbeschreiblich, was die Natur geschaffen hat. Als Tagesabschluss wurde von der Campingcrew fleissig grilliert und wir konnten uns mit feinen Würsten verwöhnen lassen.Read more