Tom Price - Port Hedland

January 6 in Australia ⋅ 🌬 32 °C

Gestern Abend hatten wir noch einen Besuch als wir schlafen gehen wollten. Da graste doch friedlich ein gehörnter Stier auf der Wiese vor unserem Camper und legte sich auch noch gemütlich hin zum Wiederkäuen. Am nächsten Morgen sahen wir nur noch seine Hinterlassenschaften. Als wir den Campinplatz verlassen hatten und das Ende der Strasse erreichten, sahen wir unseren Besuch mit seinem Kollegen gemütlich davontrotten. Bevor wir Tom Price verlassen konnten, gab es noch einen Fotostopp beim Männerspielzeugtraum. Auf der Rückfahrt durch den Karijini National Park durften wir nochmals die tolle Umgebung geniessen. Beim Albert Tognolini Lookout sah man in den Canyon mit der Strasse, die er geplant hat. Er hat sie der Natur, Umgebung und der Aboriginal Kultur angepasst. Die Fahrt durch diesen Canyon war eindrücklich mit den umgebenden Felsen. Auch die darauf folgenden Cool Rocks waren einen Fotostopp wert. Kaum aus den National Park raus, war es wieder mehrheitilch flach. Nach dem Mittag erreichten wir Port Hedland, der nördlichste Punkt unseer Reise, wo wir den Strand aufsuchten. Mit Baden war da nichts. Es war Ebbe, das Meer weit zurück und zum Laufen eher eine Schalmmschlacht. So hielten wir uns am Rande und machten einen schönen Strandspaziergang. Gleich am Anfang sahen wir einen kleinen Krebs, der sich ein leeres Schneckenhaus als Zuhause geschnappt hat. Bei den Klippen, die wie ein Schweizer Käse Löcher hatten, fanden wir dann auch wieder einmal ein Herz. Nachdem wir den Pool etwas genossen haben, fuhren wir zum Strand, um Schildkröten zu beobachten, welche wir auch zahlreich im Wasser sahen. Danach durften wir am Strand miterleben, wie eine Flatback Turtle ein Nest versuchte zu graben. Da der Sand aber zu trocken war und immer wieder in sich zusammen fiel, gab sie auf und robbte zurück zum Wasser. Unser Nachtessen genossen wir in einem feinen Restaurant mit Blick auf das Meer.Read more