Australia

Top 10 Travel Destinations Port Hedland:

October 20, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 36 °C

Autofahren ist schön......
    Die Strecke Broome-Port Hedland machen wir Morgen, dann mit dem grossen Camper, zum dritten Mal. Eine Strecke sind etwas über 600km und es gibt nichts Besonderes zu sehen. Die Kilometer schleichen so dahin und sind ermüdend. Das erste Mal die Strecke als Zwischenstopp für den Karijini-Park, dann wieder zurück nach Broome weil wir den 4WD Morgen abgeben und dann wieder um uns auf den zweiten Teil der Reise zu begeben.
    Port Hedland ist auch auf den dritten Blick nichts Schönes. Verladehafen für Erz und Salz. Ersteres geht für die Stahlproduktion nach China. Eine reine Arbeiterstadt mit dem bekannten Problem der alkoholkranken Aborigines. Ein trauriges Kapitel.
    Interessant waren die riesigen Schiffe im Hafen und die Salzberge mitten in der Stadt.
    Beide Male hatten wir einen Overstopp an der Eighty-Mile Beach eingelegt. Ein riesiger Campground mit vielen Bäumen und Rasen, aber unglaublich heiss - Vorgestern über 42 Grad mit heissem Wind und unglaublich nervigen Buschfliegen in Massen. Dafür war die Wäsche innerhalb einer Stunde trocken. Fredi hatte so Erbarmen mit mir, sodass er klammheimlich ein Hotel mit Pool in Broome gebucht hat. Campen ist schön, aber das war einfach MEGA UNGLAUBLICH SUPERCOOL!!!!
    Heute nochmals über die Sandpisten gepest - Kommentar Fredi: „Johny-fahren ist immer noch cooler“😁 , Camper waschen und Morgen umpacken, los Nach Port Hedland zum dritten und letzten.

September 1, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 31 °C

▪️Sophie traf sich mit einer Freundin auf einen Kaffee, die hier seid 6 Jahren wohnt
    ▪️Wir sind zum Shopping Center gefahren und haben dort unsere elektronischen Geräte aufgeladen
    ▪️Waren für die nächsten 5 Tage einkaufen, denn solange werden wir voraussichtlich im Karijini National Park bleiben, in dem wir auch kein Empfang haben werden

💡RIDDLE
    Ein abgebranntes Waldstück und in der Mitte liegt ein toter Mann im Neoprenanzug mit Schnorchel Equipment. Es ist, aber kein See oder Meer in der Nähe.
    Was ist passiert?

Gestrige Lösung: Der Mann ist sehr klein und kann nur den Knopf vom 10. Stock drücken. Wenn es regnet hat er den Regenschirm dabei und kann mit Hilfe dessen den Knopf vom 30. Stock drücken. (Süß 😋)

Planändernung

September 2, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

▪️Britney ist heute nicht mehr angesprungen, das Problem war Sophie bekannt, es würde höchstwahrscheinlich in 1h wieder funktionieren
    ▪️So war es auch, da sie auf dem Weg war unsere eingefrorenen Wasserflaschen für die Kühlbox bei ihrer Freundin abzuholen, trafen wir uns dort
    ▪️Dann kam die alles verändernde Nachricht: Sie wird Britney verkaufen, sie will nicht noch mehr Geld in sie hineinstecken - eine Reparatur würde mehr als 600$ kosten, schätzt sie
    ▪️Auch wenn das Auto ansprang, ist das Risiko viel zu hoch, dass es irgendwo im nirgendwo wieder liegen bleibt :(
    ▪️Dann haben wir gemeinsam Britney ausgeräumt, unsere Sachen sortiert und aufgeteilt
    ▪️Währenddessen hat Sophie einen Anruf aus Adelaide bekommen für ein Vorstellungsgespräch nächsten Mittwoch - der Traum auf ein Sponsorship ist wieder ganz Nah :D
    ▪️Vica, Béla und ich werden in Henry weiter reisen und Sophie wird nach Adelaide fliegen

💡RIDDLE
    Ein toter Mann liegt nackt in der Wüste, neben ihm befindet sich nur ein kleiner Holzstock.
    Was ist passiert?

Gestriege Lösung: Das Löschflugzeug hat Wasser aus einem See gepumpt in dem dieser Mann tauchen war und hat das Wasser samt dem Mann über das brennende Waldstück abgelassen.

Karijini Nationalpark 2

June 19, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

Heute war die Wanderung etwas entspannter aber genauso schön wie gestern. Wir waren in der Dales Schlucht, wo es mehrere kleine Wasserfälle und Natur-Pools gibt. Das Wasser in den Pools und im Bach hat unglaubliche Farben - einfach traumhaft 🤩.
    Nach dem Mittagessen am Circular Pool sind wir noch zum Infocenter des Nationalparks gefahren und haben uns ein bisschen über die Geschichte von Karijini informiert.
    Die Tour im Nationalpark war wirklich schön und ist absolut empfehlenswert.
    Am Nachmittag ging es dann mit dem Bus weiter Richtung Norden und morgen früh bin ich dann in Broome.

September 9, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 32 °C

▪️Haben unsere Vorräte wieder aufgestockt
    ▪️Waren mit Henry beim Schrotthändler, nun hat er endlich eine neue Plastikabdeckung an der Heckklappe
    ▪️Leider gab es wieder ein Problem, die Heckklappe ließ sich nicht mehr öffnen - Schließlich wurde auch das Schloss ausgetauscht
    ▪️Haben 2h dort verbracht und nur 77 AU$ da gelassen :D
    ▪️Dann war es zu spät noch nach Karratha zu fahren, schlafen noch eine Nacht auf dem Campingplatz vom Golfplatz :)

Way to Broome

February 26, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 35 °C

In Broome ist Regenzeit.
    Und das haben wir ordentlich zu spüren bekommen.😂
    Die Straßen waren teilweise komplett überflutet mit 30 Zentimeter hohem Wasser für eine längere Strecke. Man ist gefühlt durchs Meer gefahren...
    Nach einem längeren Hin und Her haben wir uns überlegt mit unserem 2WD es zu probieren und zu hoffen, dass er uns nicht verreckt...
    We made it!🎉
    Der Tag war dermaßen nervenaufreibend, aber wir sind mit relativ heilem Auto in Broome angekommen!
    Wir hatten Glück, dass wir uns immer wieder an andere Autos hängen konnten, die voraus gefahren sind, damit das Wasser uns nicht komplett frontal entgegen kommt und unsern Motor zerstört!😌
    Leider hat das Überflutungsproblem unsere eigentlichen Pläne zerstört, sodass wir unser Auto („CJ“) verkaufen und mit dem Flugzeug nach Alice Springs fliegen.
    😇See you!

Karijini NP

June 5, 2017 in Australia ⋅ 🌙 19 °C

We headed back down to the Fortescue Falls and found we had it to ourselves so could resist a swim. We then walked in the opposite direction from yesterday in the bottom of the gorge seeing it all from a different angle. We then drove north for about 400km, stopping east of Port Hedland, where all the mining lorries head to. We saw road trains upto 60m long pulling four trailers. The remoteness shows when we saw that the landing strip for flying doctors is actually a stretch of the road complete with piano key markings for take off and landing! Another road side camp in the bush tonight, complete with a red back spider in the toilet.Read more

July 29, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Port Hedland is the 2nd largest town in the Pilbara region of Western Australia, with an urban population of 14,320 at June 2015 including the satellite town of South Hedland, 18 km away. It is also the site of the highest tonnage port in Australia .